Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Cyberpunk 2077

Das Videospiel Cyberpunk 2077 ist bereits zwei Wochen spielbar und brachte auch eine Menge Hype mit sich. Während der ein oder andere Fan das Spiel bereits durchgespielt hat und nun sehnsüchtig auf den Multiplayer wartet, bitten die Entwickler CD Projekt Red um Geduld.

Es sieht so aus, als würde der Multiplayer von Cyberpunk 2077 in den Hintergrund treten, während CD Projekt Red sich darum bemüht, den Singleplayer des neu erschienenen Spiels für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X, PC und Google Stadia zu optimieren.

CD Projekt Red

Darüber hinaus arbeitet der Entwickler auch an „richtigen“ Next-Gen-Versionen für PS5 und Xbox Series X und hat bereits zwei umfangreiche Einzelspieler-DLCs versprochen, die wahrscheinlich auch schon in Arbeit sind. Die Entwickler haben auch einen eigenständigen Multiplayer-Modus für das Spiel in Arbeit, obwohl es sich so anhört, als ob dieser zunächst auf Eis gelegt wird, bis der Singleplayer auf allen Plattformen in einem besseren Zustand ist.

Multiplayer-Modus

CD Projekt Red hat bereits bestätigt, dass sie irgendwann Anfang 2021 mehr über den Mehrspielermodus des Spiels sprechen werden. Während einer kürzlichen Telefonkonferenz mit Investoren deutete CDPR-CEO Adam Kicinski jedoch an, dass der Multiplayer-Modus im Moment bei weitem nicht die Priorität ist.

„Im Moment lassen Sie uns bitte die Situation handhaben. Wir wissen noch nicht, wann wir den Multiplayer fertig haben. Momentan sind wir voll und ganz auf die Optimierung von Cyberpunk konzentriert. Wir werden das Anfang nächsten Jahres besprechen“, sagte Kicinski auf die Frage zu dem Multiplayer des Spiels.

Natürlich sind das keine guten Nachrichten für alle, die sich auf den Multiplayer des Spiels freuen, aber es ist die richtige Entscheidung von CD Projekt Red, da es unwahrscheinlich ist, dass sich jemand für den Multiplayer interessiert, bis das zentrale Einzelspieler-Erlebnis verbessert ist.

Hier könnt ihr nochmal den Unterschied zwischen der PC- und Konsolenversion von Cyberpunk 2077 sehen: