Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Cyberpunk 2077

Am 10. Dezember wurde nun Cyberpunk 2077 offiziell veröffentlicht und sorgte sowohl vor als auch an seinem Release für ein riesigen Hype. Am Tag der Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 hat CD Projekt Red einige Statistiken zu den Vorbestellungen des Spiels veröffentlicht.

Laut den Daten des Studios sind 74% davon digital, was etwa 5,8 Millionen Vorbestellungen ausmache. Darüber hinaus gibt es ein größeres Interesse an dem Spiel von PC-Spielern, da 59% der Vorbestellungen auf die PC-Version entfallen, was bedeutet, dass über 4,7 Millionen Kopien vor der Veröffentlichung von PC Spielern gekauft wurden.

Statistik

Um die Statistik aus der Sicht eines Experten zu sehen, hat Justin Berenbaum, Vizepräsident für Strategie bei Xsolla, ein Statement zu den Statistiken gegeben.

So sagte Justin Berenbaum: „Während ich bei „selbst gemeldeten“ Verkaufszahlen immer ein wenig vorsichtig bin, sind die 8 Millionen Vorbestellungen von Cyberpunk ein ziemlich bedeutender Meilenstein. Ungefähr 6 Millionen Einheiten digital und 2 Millionen physisch. Beinahe 5 Millionen Einheiten allein auf dem PC sind erstaunlich.“

Umsatz

„Wenn man bedenkt, dass die Next-Gen-Upgrades nicht vor 2021 verfügbar sein werden, sollte das zu einem weiteren großen Verkaufsanstieg führen. Wenn man einen einfachen Durchschnittspreis von 60 US-Dollar annimmt, würde das den Gesamtumsatz in der ersten Woche auf 480 Millionen US-Dollar bringen, und die Woche ist noch nicht vorbei.

Natürlich gehen davon ca. 30% an die Besitzer der Plattformen (mit Ausnahme der Verkäufe auf GOG, das CD Projekt gehört), aber trotzdem eine erstaunliche Zahl.“, erklärte Berenbaum.

Des Weiteren fügte Berenbaum noch hinzu: „Wie frühere Veröffentlichungen von CD Projekt war auch diese nicht ohne Kontroversen. Die vielbeachteten Verzögerungen, die Geschichten über erhebliche Probleme, die frühen Kritiken, die zu Gegenreaktionen führten, und die große Anzahl an gemeldeten Fehlern und Bugs. Wenn vergangene Spiele ein Hinweis darauf sind, werden sie weiterhin Patches, Updates, neue Inhalte und mehr bereitstellen, die das Spiel und seine Stabilität im Laufe der Zeit verbessern werden. Es wird Spaß machen, das zu beobachten, während wir ins Jahr 2021 gehen.“