Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Cyberpunk 2077

Wie wir kürzlich berichtet hatten, hat Sony das Videospiel Cyberpunk 2077 aus dem PlayStation Store entfernt, um den Käufern des Spiels eine Rückerstattung zu gewährleisten. CD Projekt Red hat nach der Entfernung von Cyberpunk aus dem PS Store reagiert und angedeutet, dass die Aktion nur vorübergehend ist.

Das Spiel weist auf den Konsolen sehr viele Bugs auf und Entwickler CD Projekt Red hat zugegeben, dass sie der PS4- und Xbox One-Version des Spiels nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt haben. Auf Grund dessen haben viele Kunden Rückerstattungen angefordert, was auch ein verwirrender Prozess war.

Sony

Zunächst hieß es, dass CDPR bei den Rückerstattungen helfen würde. Es folgten jedoch bald Berichte, dass Spieler, die Sony um Rückerstattungen baten, abgewiesen wurden. Das alles änderte sich gestern Abend, als Cyberpunk aus dem PS Store entfernt wurde und damit ein noch nie dagewesener Schritt vollzogen wurde.

Sony widersprach auch seiner strikten Rückerstattungspolitik und verriet, dass jeder, der Cyberpunk im PS Store gekauft hat, nun Anspruch auf eine Rückerstattung hat.

CD Projekt Red

Das Studio hat inzwischen auf Sonys Entscheidung, Cyberpunk aus dem Online-Store zu entfernen, mit dem unten stehenden Statement reagiert. Daraus geht hervor, dass die Entscheidung von Sony getroffen wurde, nachdem CDPR die Angelegenheit mit ihnen besprochen hatte. Das Statement impliziert auch, dass die Entfernung von Cyberpunk aus dem PS Store nur vorübergehend sein wird.

Wann es zurückkehren wird, ist ungewiss. CDPR hat den Spielern, die mit dem Spiel unzufrieden sind, gesagt, dass sie bis Januar/Februar nächsten Jahres warten sollen. Bis dahin würden hoffentlich alle Probleme behoben sein. Das Statement stellt auch klar, dass jeder, der das Spiel auf der PlayStation besitzt und keine Rückerstattung wünscht, weiterhin Updates und Support erhalten wird.