Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Cyberpunk 2077

Das Spiel Cyberpunk 2077 wurde seit seiner Veröffentlichung von Bugs und Glitches geplagt. Das lang erwartete Spiel hätte die größte und erfolgreichste digitale Veröffentlichung aller Zeiten haben können, aber für viele Fans wurde Cyberpunk 2077 schnell ein enttäuschendes Durcheinander aufgrund seiner scheinbar unfertigen Entwicklung.

Während das Spiel seither gepatcht und viele Probleme behoben wurden, haben Modder versucht, das Spiel für die Spieler angenehmer zu gestalten. Obwohl Tools zur Unterstützung von Modding verfügbar sind, gibt es derzeit ein Problem für Spieler, die Mods im Spiel verwenden.

CD Projekt Red

CD Projekt Red hat eine Twitter-Warnung an die Spieler gepostet, die benutzerdefinierte Spielstände und Mods in Cyberpunk 2077 verwenden. Die Warnung besagt, dass es eine Sicherheitslücke in den externen DLL-Dateien gibt, die das Spiel verwendet. Die Warnung bezieht sich auf die Verwendung von Dateien aus unbekannten Quellen, da die „Sicherheitslücken“ dazu genutzt werden können, Programmcode auf dem Computer auszuführen.

Vereinfacht ausgedrückt bedeutet dies, dass alle Mods, die Viren oder ausführbare Dateien verstecken, die externen Dateien des Spiels nutzen können, um auf Informationen auf dem PC des Spielers zuzugreifen oder den PC dazu zu bringen, Aktionen auszuführen, die der Benutzer nicht absichtlich ausführt.

Mögliche Klage gegen Entwickler

Während die Entwickler die Spieler bitten, vorerst von der Verwendung von Mods zu verzichten, arbeiten sie bereits an Korrekturen. Sollte es vorkommen, dass Benutzer in gefährliche Situationen gebracht werden könnten. könnte dies möglicherweise zu weiteren Klagen gegen CD Projekt Red führen.

Sicherheitsprobleme gab es schon früher in Spielen, aber für Cyberpunk 2077 könnte dies ein weiterer Skandal werden, der das angeschlagene Image des Entwicklerstudios nur noch mehr schaden könnte.

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine größeren Berichte über bösartiges Verhalten, das aus diesen Sicherheitslücken resultiert, also können die Spieler nur hoffen, dass die Probleme behoben werden, bevor es zu solchen Handlungen kommt.