Justice League
Nach Jahren der Verbrechensbekämpfung und der Rettung der Welt ist die Justice League gefallen. In einem schockierenden Schritt hat DC beschlossen, fast das gesamte Team auszulöschen. Einschließlich des Todes seiner beliebtesten Figuren Batman, Superman und Wonder Woman. Mit dem Verlust ihrer drei größten Helden gibt es die Justice League offiziell nicht mehr.
Batman, Superman, Wonder Woman
In einer 40-seitigen Ausgabe der Justice League Comics mit dem Titel Death Of The Justice League #75 hat DC neun Mitglieder der Justice League getötet. Wie GamesRadar berichtet, reisen zehn der Kernmitglieder der Liga in die Tiefen des Weltraums. Dort kämpfen sie gegen die Dark Army, die aus den schlimmsten Bösewichten von DC besteht. Darunter Doomsday, Deathstroke und Darkseid.
Autor Joshua Williamson
„Wir haben im letzten Jahr in der Hauptreihe auf den Tod der Justice League hingearbeitet. Ich erinnere mich daran, wie ich vor 30 Jahren „Death of Superman“ gekauft habe. Und jetzt haben wir die Gelegenheit, diese Idee aufzugreifen und sie zu erweitern.
Justice League #75 ermöglicht es uns zu zeigen, warum die Justice League die größten Helden der Comics sind, während wir die Folgen der Niederlage gegen ihre größte Bedrohung aller Zeiten und deren Auswirkungen auf das DCU zeigen.“
Nur eines der zehn Mitglieder, die in die Schlacht gegangen sind, kehrte zurück. Der Kampf gegen das Böse forderte das Leben von Aquaman, Zatanna, Green Lantern, Green Arrow, Black Canary, Hawkgirl, Martian Manhunter, Superman, Wonder Woman und Batman. Damit ist die Justice League innerhalb des DC-Universums offiziell tot.
The Flash
Das letzte Mitglied, das die Schlacht überlebt hat, wurde noch nicht bekannt gegeben. Allerdings deutet alles darauf hin, dass es The Flash ist. Dass wir die DC-Helden jetzt nie wieder sehen, ist jedoch eher unwahrscheinlich. Schon in der Vergangenheit gab es Tode in der Comic-Welt. Die Charakteren werden im DCU oft ersetzt oder wiederbelebt.
Death of the Justice League