Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Bandai Namco

Das Jahr 2020 war aus vielerlei Gründen kein tolles Jahr. Für die Spieleindustrie war es jedoch ein rekordverdächtiges Jahr, das nur schwer zu übertreffen sein wird. Während wir uns in den letzten Stunden des Jahres befanden, haben wir erfahren, dass ein letzter Rekord gebrochen wurde, zumindest für ein Unternehmen. Denn der General Manager von Bandai Namco gab bekannt, dass er am bisher teuersten Spiel der Firma arbeitet.

Bandai Namco ist Japans drittgrößter Publisher von Spielen, nur Sony und Nintendo sind größer. Die Firma ist bekannt für Spiele wie Dark Souls, Little Nightmares, Tekken und Dutzenden anderer klassischer und aktueller Hits.

Teuerstes Spiel

Während eines Live-Streams verkündete Bandai Namco-Geschäftsführer Katsuhiro Harada, dass er an dem teuersten Spiel der Firma arbeitet. Leider gab er keine Einzelheiten darüber bekannt, worum es sich bei diesem Spiel handelt, obwohl er erwähnte, dass er an keinem Kampfspiel außerhalb von Tekken arbeiten wird.

Harada drückte seine Überraschung darüber aus, dass der Vorstand des Unternehmens das Projekt genehmigt hat, indem er sagte: „Ich denke, es ist unglaublich, dass die höheren Stellen das genehmigt haben. Nun, obwohl die Genehmigung vorliegt, konnten wir das Projekt wegen des Coronavirus noch nicht richtig beginnen“. So wie es aussieht, befindet sich das Projekt in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung, ohne dass man von einem wirklichen Fortschritt sprechen kann.

Corona Einschränkung

Da die Impfungen gegen das Coronavirus derzeit weltweit verteilt werden, kann man davon ausgehen, dass im Jahr 2021 wieder die Möglichkeit besteht, vor Ort zu arbeiten. Wenn dies der Fall ist, sollte die Entwicklung von Spielen, die durch die Beschränkung der Arbeit von zu Hause aus behindert wurde, viel schneller und reibungsloser voranschreiten.

Während wir dem unbekannten Spiel keinen Namen geben können, können wir hoffen, dass mehr Informationen im Sommer oder Herbst 2021 enthüllt werden.