Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Neue PlayStation 5-Version

Es wird vermutet, dass Sony an einer neuen, überarbeiteten PS5-Version mit einem abnehmbaren Laufwerk arbeitet. Derzeit produziert Sony zwei völlig unterschiedliche Versionen der Konsole – die reine Digitalversion und die Version mit Diskettenlaufwerk.

Die Idee des abnehmbaren Laufwerks ist, dass alle die gleiche Basiskonsole haben, was die Produktionskosten senken würde. Diese Idee muss allerdings noch von Sony bestätigt werden. Leichtere Versionen der PS5 wurden bereits durch Insider gesichtet. Wir wissen also, dass sich hinter den Kulissen etwas tut, was dieses neueste Gerücht umso interessanter macht.

PS5 Slim in Arbeit?

Angeblich arbeitet Sony an einem PlayStation 5 Slim-Modell. Eine Quelle hat „The Leak“ berichtet, dass das neue Design bereits nächstes Jahr auf den Markt kommen könnte. Die aktualisierte PS5 soll „ein neues Design mit einer signifikanten Veränderung des Äußeren“ aufweisen. Es würde eine Schrumpfbehandlung verwenden, die „die Größe der Konsole reduziert, genug, um ein neues Design von Sony zu bestätigen.“

Das bedeutet also, dass die Konsole leichter und kühler sein wird. Laut der Quelle von „The Leak“ hofft Sony auch, dass die neue Konsole keinen Ständer benötigt, wenn sie auf dem Boden liegt. Was darauf hindeutet, dass sich die weißen Abdeckplatten der aktuellen PS5 drastisch verändern könnten.

Die PS5 scheint mit seinem Design eine gewisse „Hass-Liebe“ bei den Fans ausgelöst zu haben – in Zukunft könnten sich die Fans, die sich an den riesigen weißen Platten auf den äußeren Seiten der Konsole gestört haben, also erhört fühlen.

Es wäre nicht das erste Mal, dass Sony eine Slim-Version veröffentlicht – im Gegenteil. Die PlayStation 4 Slim wurde im September 2016 veröffentlicht, knapp drei Jahre nach der Veröffentlichung der PS4. Wir sind nur noch wenige Tage vom zweiten Geburtstag der PS5 entfernt. Obwohl wir dieses Slim-Gerücht mit Vorsicht genießen sollten, würde die Veröffentlichung einer solchen Konsole im nächsten Jahr in Sonys Muster passen.

Quelle: The Leak

Artikel von The Leak

Artikel von The Leak