Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Hogwarts Legacy

Es ist der große Endspurt bis zum Release vom langersehnten Spiel der Harry Potter-Reihe „Hogwarts Legacy“.  Für Besitzer von PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC wird das Spiel am 10. Februar erscheinen. Wenn ihr die Deluxe Edition vorbestellt habt, erhaltet ihr am 7. Februar Zugang. Besitzer anderer Konsolen müssen leider noch ein paar Monate länger warten.

Kaum ein anderes Thema erhält momentan soviel Aufmerksamkeit wie die Veröffentlichung des Open-World Harry Potter-Abenteuers. Beinahe täglich gibt es neue Meldungen und Updates zu Details des Videospiels von Warner Bros. und Avalanche Software. Diese werden sich wohl auch in den nächsten Tagen noch häufen. Jetzt ist erstmal herausgekommen, wie groß die Spieldatei für die PlayStaiton 5 sein wird.

Dateigröße geleakt

Es wurde bereits vermutet, dass Hogwarts Legacy ziemlich viel Speicherplatz wegnehmen wird. Jetzt ist offiziell, wie groß die Konsolen-Datei von Hogwarts Legacy wirklich ist.

Die Entwickler haben kürzlich bestätigt, dass es mehr als 120 Stunden dauern könnte, um alles zu sehen, was Hogwarts Legacy zu bieten hat. Um euch eine Vorstellung vom Umfang zu geben, gibt es über 100 Nebenquests. Dieses Spiel wird wohl die volle Zeit vieler leidenschaftlicher Gamer in Anspruch nehmen.

Ein Reddit-User hat sein Exemplar der Deluxe Edition für PlayStation 5 vorzeitig erhalten und auf der Website die genaue Dateigröße von Hogwarts Legacy mitgeteilt. Er schrieb: „Ich habe meine Deluxe Edition gerade etwas früher erhalten! Ich werde keine Spoiler posten, nur erste Eindrücke und wie das Gameplay ist. […] Das Spiel ist auf der PS5 satte 85 GB groß.

Zugegeben, damit ist Hogwarts Legacy in etwa auf einer Stufe mit God of War Ragnarök. Für viele Fans wird es langsam zu einer Tradition, ihre Bibliothek zwecks Speicherplatzfreigabe aufzustöbern, sobald ein neues AAA-Spiel auf den Markt kommt.

Hier seht ihr den Reddit-Post

Got my acceptance letter! from HarryPotterGame