Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Die Dramaserie geht weiter. Erneut hat MontanaBlack einen Perma-Ban kassiert. Es ist nun der bereits fünfte in nur vier Monaten. Diesmal handelt es sich jedoch nicht um den Twitch, sondern um den Sony Account des Streamers.

Accountsperre

Mit 4.347.740 Followern auf Twitch ist kein deutscher Streamer erfolgreicher als Montanablack. Trotzdem schützt ihn seine Größe davor, immer wieder gesperrt zu werden. Seit Monaten erhält er einen Bann nach dem anderen. Entsprechend schlecht ist er mittlerweile auf die Plattform zu sprechen, auf der er seit 8 Jahren aktiv ist. Regelmäßig haut Monte verbal auf Twitch drauf. Sein neuester Bann hat allerdings nichts mit Twitch zu tun. Denn jetzt ging es seinem Playstation-Account bei Sony an den Kragen.

Playstation-Account gesperrt:

Dies offenbart er in einem kürzlichen Tweet. In der Mail von Sony steht „Dein Konto ist dauerhaft ausgesetzt“. Hassreden und gehässige Inhalte seien der Hintergrund, dass er nicht mal mehr auf Playstation Network zugreifen kann. Sony sieht sich hierbei nach sorgfältigen Überprüfungen im Recht, während Montana der Meinung ist, dass es ein Fehler sei.

Er berichtet, dass er wohl vom Support fortlaufend entbannt wird, um vom System wieder gebannt zu werden. Dies begründet seinen Optimismus, demnächst wieder entbannt zu werden und seine Einstellung, dass es ein Systemfehler ist. Der einzige Nachteil: Zurzeit kann der Streamer nicht online Spielen. Das verärgert ihn. In seinen Augen bleibt es ein lästiger Fehler, der zeitnah behoben werden müsste.

So ganz unschuldig war er selber aber nun auch nicht, woher kamen sonst die serienweisen Bans auf zahlreichen Plattformen. Unter Anderem auf Twitch fehlte er zum Teil über Monate. Des Weiteren jagen ihn zahlreiche Skandale, wie der Stream aus Malta und der aktuelle Nazi Skandal. Für die Fans jedoch bleibt es Entertainment pur, welches Drama auf das nächste folgt. Der 33 Jährige Streamer steht im Netz wieder mal im Vordergrund und erregt zurzeit mehr Aufmerksamkeit denn je.

Hier seht ihr den Tweet