Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Minecraft

Seitdem Minecraft im Jahr 2009 in seiner Alpha-Version an den Start ging, hat sich der Open-World-Spiel extrem gewandelt. Und das in allen Belangen. Vom Indie-Hit zum Massenphänomen, von PC-Spiel zur Veröffentlichung auf allen erdenklichen Plattformen und vom Ein-Mann-Entwickler-Team zu Mircosoft.

Minecraft soll auf allen Plattformen zusammengenommen 180 Millionen Mal verkauft worden sein, wodurch es das meist verkaufte Spiel aller Zeiten ist. Nicht umsonst sollen 1,9 Milliarden Euro geflossen sein, um das Spiel von Mojang an den Software-Riesen Microsoft zu übertragen.

Ein wesentlicher Aspekt weshalb Minecraft seit nunmehr 10 Jahren weiterhin erfolgreich ist und immer wieder neue Spieler bindet und alte Spieler zurückgewinnt, sind die häufigen Updates, in denen mit den Jahren hunderte neue Blöcke, Funktionen, Crafting-Rezepte, Mobs, Gegenstände und sogar neue Dimensionen hinzugefügt wurden.

Nether

Nun traut man sich an eine absolute Institution in der Minecraft-Spielwelt ran: Den Nether, der als Unterwelt, bzw. „Hölle“ fungiert. Wer das erste Mal durch das Portal in den Nether gegangen ist, dürfte mit Sicherheit eine Gänsehaut bekommen haben, denn der Nether ist Karg, voller Feinde und vor allem voller Lava.

Update

Im Laufe der Jahre gab es nur einige kleine Änderungen. So wurde neben Nether Fortresses, Wither Skelette und eine handvoll weiterer Gegner kaum etwas am Nether geändert. Das wird sich mit dem kommenden Update jedoch ändern. Kürzlich kam ein neuer Minecraft-Snapshot raus, mit dem man die kommenden Version erstmals testen kann.

So kommt mit „Netherite“ beispielsweise ein neues Material ins Spiel, mit dem man seine Diamant-Rüstung und Gegenstände verbessern kann. Außerdem gibt es jetzt „Soulsand Valleys“, also Biome, die als Soul Sand bestehen. Auch Wälder sind jetzt im Nether zu finden. Allerdingd bestehen diese nicht aus Holz, sondern aus Pilzen.

So könnt ihr den Snapshot testen