Playstation 5-Design
Die Playstation 5 und ihre Farbe. Ganz klar ein schwieriges Thema. Denn eigentlich fordern die meisten Playstation-Fans eine zweite Version der Konsole in schwarzem Design, so wie man es bereits von den letzten beiden Konsolen-Generationen kennt. Optisch macht die PS5 zwar trotzdem was her, das weiße Design passt aber nicht in jedes Wohnzimmer und trifft nicht jeden Geschmack.
Umso größer war der Hype deshalb, als eine Firma aus den USA angekündigt hatte, eine schwarze PS5 im Design der klassischen PS2 herstellen zu wollen. Etliche Vorbestellungen gingen ein und das Projekt ging durch die Decke. Doch letztendlich wurde nie eine Konsole ausgeliefert.
Offiziellen Angaben nach konnte man wegen anhaltender Morddrohungen von „Fans“ nicht guten Gewissens weitermachen. Gerüchten zufolge soll die Absage des Projekts jedoch am Druck von Sony gescheitert sein. Der japanische Konsolen-Hersteller hat bereits etliche Firmen abgemahnt, die optische Modifikationen für die PS5 angeboten haben und bspw. die äußeren Platten mit anderen Farben ersetzen.
Goldener PS5-Controller
Sony hat also offenbar ein Interesse dran, dass Dritt-Firmen die PS5 nicht neu gestalten. Dies könnte darauf hinweisen, dass man in Zukunft selbst neue Designs für die Konsole anbieten möchte. Somit hätte man zumindest ein Motiv dafür, weshalb man Abmahnungen an Desing-Firmen rausschickt.
Einer der führenden Produkt-Designer von Sony zeigt nun, dass es durchaus die Möglichkeit gibt, Spezial-Versionen der Konsole anzufertigen. Auf seiner LinkedIn-Seite sind kürzlich nämlich Aufnahmen einer Special Edition des DualSense-Controllers aufgetaucht. Dieser ist nicht Weiß-Schwarz wie das Standardmodell, sondern hat ein ziemlich edles Gold-Element .
Das weckt natürlich Begehrlichkeiten innerhalb der Gaming-Community. Hoffnungen sollte man sich allerdings nicht unbedingt machen, denn auf dem Controller ist die Gravur „PS5 Launch Team“ zu lesen, was darauf hindeutet, dass Sony diese Sonderedition lediglich für Mitarbeiter angefertigt hat, die am Launch beteiligt gewesen sind.
Hier seht ihr das Bild