Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Call of Duty

Jeder weiß sofort wovon gesprochen wird, wenn der Name „Call of Duty“ fällt. Eine beliebte Spieleserie von Publisher Activision und den Entwicklern Infinity Ward und Treyarch. Das Spielprinzip ist das eines klassischen Ego-Shooters oder der First-Person-Perspektive. Soweit, so korrekt? Nicht ganz!

Denn ein Spieler hat jetzt entdeckt, dass man aus dem FPS-Shooter auch in die Ansicht eines Third-Person-Shooters wechseln kann. Das daraus resultierende Spiel erinnert vom Spielprinzip danach eher an Star Wars-Battlefront, PUBG oder Destiny als an ein klassisches Call of Duty. Und das dürfte einige Spieler aufgrund einer mangelnden Anzahl guter Third-Person-Shooter in den letzten Jahren durchaus reizen.

Glitches

Dass „Call of Duty: Warzone“ insbesondere nach den letzten Updates einige Glitches und Bugs aufweist, dürfte inzwischen zu Genüge bekannt sein. Mal sind diese Fehler im Spiel ziemlich ärgerlich, beispielsweise wenn man einen schwarzen Bildschirm erhält – und mal führen sie zu einer überraschenden Ergänzung des Spiels. So fand ein Spieler durch einen Glitch erst kürzlich eine Makarov-Pistole, die es eigentlich nicht im Spiel geben sollte.

Third-Person-Perspektive

Nun hat ein anderer Spieler einen weiteren Glitch entdeckt, der das Spielprinzip um eine ziemlich erfrischende Ebene erweitert. Auf Reddit veröffentlichte ein Nutzer nämlich ein Video, in dem zu sehen ist, wie er in Warzone mitten im Spiel in die Third-Person-Perspektive wechselt und ganz normal weiterspielt.

Die erste Erkenntnis aus dem Video ist: Das Spiel sieht in dieser Perspektive überraschend gut aus! Das Charaktermodell weist flüssige Bewegungen auf und macht sich optisch insgesamt sehr gut. Selbst das Klettern über die Tonne und der Sprung wirken dynamisch und machen einen guten Eindruck. Nur beim wechseln der Waffe wirkt die Animation ein wenig komisch und zu abrupt.

Die zweite, kleine Erkenntnis aus dem Video ist, dass der Glitch ausgerechnet von einem deutschen Spieler entdeckt worden ist. Dies erkennt man anhand der Ingame-Beschriftungen. Was sagt ihr dazu, würdet ihr euch eine Third-Person-Option oder einen eigenen Spielmodus mit dieser Perspektive für Call of Duty wünschen?

Hier seht ihr den Post

I managed to glitch my game into third person from r/CODWarzone