Montanablack
Dass Montanablack seit längerem mit dem Gedanken spielt auszuwandern, ist kein Geheimnis mehr. Bereits des Öfteren hat der 33-Jährige recht deutlich gemacht, wie sehr ihn Deutschland ankotzt. Als Spitzenverdiener ist er in einem Sozialstaat immerhin dazu verpflichtet, einen hohen Anteil seiner Einnahmen abzugeben.
In einem neuen Stream hat der Streamer nun verraten, wohin es ihn in Zukunft ziehen könnte. Seit seinem Urlaub auf Malta hat er schöne Erinnerungen an den Inselstaat im Mittelmeer. Neben der steuerlichen Erleichterung sind auch das Meer und das Wetter ein guter Grund für ihn, dort hinzuziehen:
„Ich brauch einfach Bruder: Sonne, Strand, Meer. Und da reicht mir Malta digga, ich mag Malta. (…) Ich hab die Zeit da sehr genossen, Malta mag ich sehr gerne. Und ihr wisst, ich liebäugle auch damit, da irgendwann auch hinzuziehen.“
Deutschland
Und während er von einem Leben im Malta träumt und ins schwärmen kommt, wird sein Hass auf das Leben in Deutschland immer deutlicher. Minuten später beschreibt Montanablack, wie gerne er einfach verschwinden würde. Vor allem die Gesetze, die ihn als Streamer betreffen, sind ihm ein Dorn im Auge. Wäre sein soziales Umfeld nicht hier, hätte er eigener Aussage nach schon längst das Weite gesucht.
Montanablack über Deutschland
„Ich sag euch ganz ehrlich, Deutschland reizt mich gar nicht digga. Deutschland an und für sich, der Staat, die Gesetze – ist einfach ein dummer H**ensohn. Der einzige Grund weshalb ich noch in Deutschland bin, ist Familie, Freunde und Kylo. Das ist der einzige Grund warum ich noch in Deutschland bin.
Weil das mir so wichtig ist. Wenn ich das nicht hätte, wenn ich alleine wäre – keinen guten Draht zu Mama, Papa, Oma, Opa hätte. Zu meinen Homies und vor allen Dingen zu Anna und Kylo – wenn ich das nicht hätte, ich wäre schon längst weg digga. Ich hätte schon längst ‚F**k you Deutschland‘ gesagt. Weil ich sag euch ganz ehrlich, Deutschland legt mir nur Steine in den Weg für das was ich mache.
Und wir reden hier nicht über Steuern. Sondern diese ganzen Gesetze, die mir nur auf den Sack gehen. Ich sehe diese ganzen Politiker, die über mein Leben bestimmen und einfach alles H**ensöhne sind digga. Ich sehe irgendwelche verbitterten Weiber mit kurzer Frisur, die mir irgendwas von Spitzensteuersatz von 100% erzählen.
Deutschland – ich sag euch so wie es ist – Deutschland kotzt mich nur nach an. Ich fühl mich schon lange nicht mehr wohl in Deutschland. Der einzige Grund warum ich noch hier bleibt ist, weil Geld nicht über Familie kommt. Das ist der einzige Grund. Ich bin nie abgehauen aus Deutschland und hab nie dieses Thema wirklich in Angriff genommen.“
Hier seht ihr die Stelle (Ah 6:22:00)