Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Hogwarts Legacy

Der Hype um das kommende Harry Potter-Spiel „Hogwarts Legacy“ wächst. Kürzlich wurde noch einmal bestätigt, dass das Game noch in diesem Jahr erscheinen wird. Nun ist das erste State of Play seitens PlayStation offiziell erschienen!

In der Ankündigung vor zwei Tagen hieß es von Sony: „S“eit wir Hogwarts Legacy zum ersten Mal vorgestellt haben, wurde der Trailer über 28 Millionen Mal auf dem PlayStation YouTube-Kanal angesehen. Wir haben versprochen, dieses Jahr noch mehr zu zeigen, und dieses Versprechen können wir jetzt endlich einlösen.“

Erste 14 Minuten Gameplay

Gestern Abend wurde das Versprechen eingelöst! Ihr könnt euch jetzt auf dem PlayStation-Channel die ersten 14 Minuten exklusives Gameplay aus dem kommenden „Hogwards Legacy“ anschauen. Das Feedback war bislang überragend. Direkt im ersten Top-Kommentar unter dem YouTube Video ist eine Meinung zu lesen, die offenbar viele Fans teilen:

„Es ist, als hätten sie die Fans gefragt: „Was würdet ihr euch von einem Harry Potter-Spiel wünschen?“ und uns ALLES gegeben. Wir sehen es, Entwickler, und wir lieben euch.“ heißt es in dem Kommentar von YouTube-Creator Pastelle.

Zu dem Gameplay-Trailer wurde auch ein Blogpost via PlayStation Blog veröffentlicht, in welchem nochmal einige Einblicke, auch aus Sicht der Entwickler, zu lesen sind. So heißt es bspw. zum Entwicklungsprozess von „Hogwarts Legacy“:

„Als Spielentwickler haben wir hart daran gearbeitet, die Authentizität beizubehalten, während wir zugleich sicherstellen wollten, dass wir ein spaßiges Spielerlebnis erschaffen. Es mussten Hunderte Entscheidungen getroffen werden zwischen der bestehenden Welt und dem Gameplay und manchmal sogar über Unterschiede zwischen dem jeweiligen Film und Buch.

Obwohl wir eine Neuinterpretation der Zaubererwelt für Gamer präsentieren wollten und uns ein unterhaltsames Spiel wichtiger war als die Übereinstimmung mit Büchern und Filmen, lässt sich hier gar nicht beschreiben, wie umfassend wir in allem, was wir gemacht haben, um Authentizität und sofortige Wiedererkennung bemüht waren.“ (via PlayStation Blog)

Hier seht ihr das 14-Minütige Gameplay: