Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Nintendo-Themenpark

Es war ein langer Weg – jetzt ist das Ziel zum greifen nahe. Schon vor 5 Jahren beschloss Nintendo einen eigenen Themenpark zu eröffnen und schloss eine Partnerschaft mit der „Parks % Resorts“-Abteilung von Universal. Seit Juni 2017 befindet sich der Themenpark, der offiziell den Namen „Super Nintendo World“ tragen wird, in Konstruktion.

Eröffnet werden sollte der Park bereits diesen Sommer, was aus offensichtlichen Gründen nicht geschah. Nun steht fest, dass es im Februar 2021 endlich losgehen kann. Nachdem die erste „Super Nintendo World“ bei den Universal Studios Japan in Osako eingeweiht und angelaufen ist, soll ein weiterer Park in Singapur entstehen. Die Kosten für den Park in Osako belaufen sich auf 580 Millionen US-Dollar.

Ein Themenpark in der westlichen Hemisphäre ist dagegen noch nicht in Planung. Sollte es jedoch dazu kommen, gab man an, dass die Universal Studios in Hollywood oder in Orlando als mögliche Standorte in Betracht gezogen werden.

Erste Einblicke

Jetzt gibt es die ersten echten Einblicke in den ambitionierten Themenpark von Nintendo. Der japanische Konzern hat die Journalisten von Bloomberg bereits in Teile des Parks reingelassen und somit ermöglicht, dass wir endlich Aufnahmen der Attraktionen des Parks haben.

Der Park ist hauptsächlich von der „Super Mario“-Reihe beeinflusst, wird aber auch andere Elemente des Nintendo-Universums abdecken. Eine der Hauptattraktionen ist eine Achterbahnfahrt im Mario Kart-Theme. Diese wird jedoch nicht nur optisch an die Rennspiel-Reihe erinnern, sondern auch Spielelemente in das Erlebnis mit einfließen lassen.

So heißt es in dem Bericht, dass man Power-Ups sammeln kann und mehrere Karts nebeneinander fahren können. Obwohl die Fahrt auf Schienen abläuft, kann man während der Fahrt Einfluss darauf nehmen, welches Kart als erstes im Ziel einfährt:

„The cars do have steering wheels, and multiple vehicles can race alongside each other, but it sounds like the ride itself is on rails. It’s not guaranteed that you win the race — there’s an element of throwing power-ups from item boxes, and the experience will be different each time you ride, according to USJ.“

Hier sind die ersten Videoaufnahmen