Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

PS Plus im Oktober 2022

Es ist wieder soweit, der September geht zu Ende und der Entwickler und Publisher Sony stellt offiziell die nächsten kostenfreien Spiele zur Verfügung. Ganz ohne Zusatzkosten können die PS Plus Abonnenten wieder einmal Hit-Spiele und Geheimtipps kostenfrei herunterladen. Auch die Gratis-Spiele aus dem Vormonat September sind noch für kurze Zeit verfügbar.

Daher sollten sich die Interessenten beeilen, denn sie stehen nicht mehr lange zum Download bereit. Wie es seit Beginn diesen Jahres üblich ist, stellt Sony seinen PS Plus Nutzern drei freie Spiele zur Verfügung. Nun wurde die Auswahl für den Monat Oktober bekanntgegeben.

Gratisspiele-Auswahl für den Monat Oktober

Die offiziell bestätigten PS Plus Gratisspiele in diesem Monat sind Hot Wheels Unleashed, Injustice 2 und der Shooter Superhot. Wie jeden Monat gehen diese Spiele ab dem vierten Tag im Monat an den Start. Dienstag gegen zwölf Uhr ist es dann soweit und die Spieler können sich die Titel in ihre Bibliothek runterladen.

Hot Wheels Unleashed

Das erste Spiel der Auswahl wirkt auf den ersten Blick ein wenig komisch. Kann ein Hot Wheels-Spiel wirklich gut sein? Die Antwort ist: Ja! Die professionellen Wertungen auf Metacritic belaufen sich auf 78%, was im guten Schnitt für PS Plus-Spiele liegt. Auf Steam hat das Spiel mit 9 von 10 Punkten bei 2.600 Bewertungen sogar eine herausragende Bewertung.

In Hot Wheels Unleashed geht es um die bekannte Spielzeugautos von Mattel. Es gibt interaktive Strecken, welche im Single, als auch Multiplayermodus befahren werden können. Das große Highlight des Spiels ist der Streckeneditor, der die eigene Kreativität des Spielers ins Spiel mit einbringt. Außerdem besticht das Rennspiel mit einer großen Auswahl an verschiedenen Fahrzeugen.

Injustice 2

Das zweite kostenfreie PS Plus Game ist Injustice 2, ein Kampfspiel. Als Held oder Schurke im DC Universum tritt der Spieler seinen Gegnern gegenüber. Ganze 28 Spielfiguren sind hierbei wählbar, unter anderem auch Superman und Batman.

Superhot

Das dritte kostenlose PS Plus Spiel im Oktober dürfte inzwischen jedem bekannt sein. Superhot ist ein Indie-Game mit völlig einzigartigem Spiel-Konzept. Den First-Person-Shooter zeichnet vor allem die taktische Vorgehensweise aus, die ihn klar von der Konkurrenz abhebt. Die Bewertungen sind auf allen Plattformen überragend. Etwas zweifelhaft ist allerdings, dass der Spiel ohnehin nicht besonders teuer ist. Für 7€ konnte man sich den Titel holen. Insofern lohnt es sich für die Spieler also nicht unbedingt, nur für dieses Spiel ein Abo abzuschließen.

Hier seht ihr den Trailer zu dem einzigartigen Shooter Superhot: