Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Hogwarts Legacy – Details zur Spielzeit

Schon bald ist es soweit, dann veröffentlichen Warner Bros und Avalanche Software das lang ersehnte Harry Potter Action RPG Hogwarts Legacy. Das Open World Harry Potter Spiel startet am zehnten Februar, nachdem es nun bereits zwei mal verschoben wurde. Dennoch können die Fans es kaum erwarten und die Community fiebert schon auf den Release Termin hin.

Einzelne Details, wie die Map und nun sogar die Spieldauer, kommen bereits im Vorfeld schon zum Vorschein. So sind es zwar keine sieben Jahre zu spielen, wie die Hogwartsschüler die Schule für Hexerei und Zauberei besuchen, dennoch jede Menge Zeit für ein reichliches Zauberer Abenteuer. Zwar ist die tatsächliche Dauer auch in den FAQs des Publishers noch nicht zu entnehmen, so gibt es trotzdem erste Hinweise, wie lange ihr mit dem Spiel beschäftigt sein werdet.

Um das Spiel Hogwarts Legacy, welches am zehnten Februar für die Playstation, Xbox und PC veröffentlicht wird, vollständig durchzuspielen benötigt es ungefähr dreißig bis vierzig Stunden. Diese Angabe ist jedoch noch nicht offiziell bestätigt. Darüber hinaus kann es sein, dass auch hier Speedrunner, wie bei Elden Ring, zu finden sind, die die Spieldauer deutlich herabsetzen.

Verlängerung der Spieldauer

Auf der anderen Seite ist es ein Open World Abenteuer. In dem zahlreiche Nebenquests zu finden sein werden und somit die Spielzeit unter Umständen auch noch erweiterbar ist. So besteht die Möglichkeit das Zauberer Dorf Hogsmeade zu besuchen, das Umland zu erforschen und sich zahlreichen Kämpfen zu hinzugeben. Es gibt also viel zu tun und vor allem zu erleben. Demnach ist es auch möglich, das doppelte der Zeit oder sogar 100 Stunden Spielerlebnis zu erhalten.

Mithilfe von Trophäen, lässt sich die Spielzeit auch noch verlängern. Denn diese sind nur auf bestimmten Wegen und gut versteckt, zu erhalten. So ist es notwendig, das Spiel viermal, mit verschiedenen Hauszugehörigkeiten, zu durchspielen. Die durchschnittlichen Open World Spiele sind aber innerhalb dreißig bis vierzig Stunden geschafft, wie auch Grand Theft Auto.

Hier weitere Informationen vor dem Release:

: