Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Nintendo 64

Die Nintendo 64 ist eine beliebte Konsole, an die sich viele gerne als eine der letzten großen Cartridge-Konsolen vor der Ankunft der Disc-basierten Spiele Mitte der 90er Jahre erinnern. Von Spielen wie Donkey Kong 64 über The Legend of Zelda: Ocarina of Time bis hin zu Goldeneye 64 gibt es viel Lob für die Konsole und die Fans leben die Nostalgie bis heute aus.

Und obwohl diese Spiele bereits über zwei Jahrzehnte alt sind, gibt es scheinbar heute noch neue Dinge zu entdecken. So auch scheinbar beim N64 Spiel „Donkey Kong 64“. Vor kurzem haben Fans ein neues Geheimnis aufgedeckt, das mehr als zwanzig Jahre lang unentdeckt geblieben ist.

Neuer Cheat

Dieser versteckte Entwicklercode ermöglicht es Spielern, die Mindestanforderung an Goldenen Bananen zu reduzieren, um ein neues Level freizuschalten.

Ein Twitter-Benutzer namens Tom Ballaam hat vor kurzem ein Video des Donkey Kong Cheat-Codes gepostet, das zeigt, was Spieler tun müssen, um ihn zu aktivieren. Das Video zeigt den Charakter Chunky Kong, der sich einer Barriere nähert, die 100 Bananen erfordert, um sie zu betreten. Nach Aktivierung des Codes wird die Zahl durch eine Tastenkombination auf dem Controller auf 80 geändert. Daraufhin betritt Chunky das neue Level.

Donkey Kong

Es ist unklar, warum dieser neue Cheat erst jetzt entdeckt wurde und auch, wie er es geschafft hat, so lange unentdeckt zu bleiben. Tatsächlich ist es nicht das erste Mal, dass Cheat-Codes für Spiele sich seit Jahrzehnten den Fans entziehen.

Erst kürzlich gab es einen Code in Street Fighter Alpha 2, der mehr als 25 Jahre nach der Veröffentlichung des Spiels gefunden wurde. Anscheinend gibt es immer etwas Neues, um ein Spiel wieder ins Rampenlicht zu rücken, egal wie alt es wird.

Es besteht eine gute Chance, dass dies der letzte Donkey Kong 64-Cheat ist, der noch nicht entdeckt wurde und im Moment ist dies alles, worüber sich Donkey Kong-Fans freuen können. Natürlich ist es möglich, dass jemand dies irgendwo entdeckt hat, aber wenn dies der Fall ist, hat man es nicht im Internet veröffentlicht.