Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Gamescom

Die in der Gamescom Opening Night Live angekündigte, wunderschöne Xbox Series X im Halo-Design wird bereits von Händlern zu horrenden Summen verkauft.

Die Konsole kostet 549,99 $, wird mit einer digitalen Kopie von Halo Infinite geliefert und erscheint am 15. November. Das ist fast einen ganzen Monat vor der Veröffentlichung des Spiels und ist gleichzeitig ein Schmuckstück für dein Wohnzimmer. Die goldenen Akzente und die Metallbeschichtung sind dezent und dennoch ästhetisch ansprechend, etwas, das höflich sagt: „Ja, ich mag Halo“, ohne das Ding in Grün zu tauchen und es mit Kampfnarben zu übersäen.

Die Oberseite ist nachtschwarz mit verstreuten Sternen und es gibt sogar „Cortana“-Akzente an der Lüftungsöffnung. Und das Tüpfelchen auf dem i sind natürlich die individuellen Halo-Sounds zum Ein- und Ausschalten.

Genau das Richtige für Halo Fans

Dass sich diese Version bei Halo-Fans großer Beliebtheit erfreuen wird, ist offensichtlich. Umso erschreckender ist es jedoch, dass sie bei eBay auftaucht und im Microsoft Store dank Scalper für fast das Doppelte des Listenpreises verkauft wird. Bei vielen dieser Preise sind die Lieferkosten noch nicht mit eingerechnet.

Halo- und Xbox-Spieler sind wütend über diesen Anblick, denn der Mangel an Konsolen hat dazu geführt, dass viele fast ein Jahr nach der Markteinführung immer noch keine Xbox Series X haben. Betrüger nutzen Bots und andere automatisierte Tools, um sich einen Vorsprung zu verschaffen, weshalb die Einzelhändler Maßnahmen ergriffen haben, um Bestellungen zu validieren und dies zu verhindern.

Leider waren die Sicherheitsvorkehrungen dieses Mal einfach nicht schnell genug, und die Chancen stehen immer noch gut für die Wiederverkäufer, während die Lagerbestände der Konsole gering sind. Das Beste, was ihr jetzt tun könnt, ist, auf die Ankündigungen der großen Einzelhändler zu achten, wann sie Lieferungen der Xbox Serie X mit Halo-Design erhalten werden.

Hier seht ihr die neue Konsole: