Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Montanablack

Dass der populäre Twitch Streamer MontanaBlack generell kein Blatt vor dem Mund nimmt ist allseits bekannt. Doch momentan zeigt sich diese Eigenschaft bei ihm besonders. Nachdem der 34 Jährige harte Kritik an der Konsole des Entwicklers Sony, der Playstation 5, übte, nahm er nun die Twitch Streamerinnen und Streamer in den Fokus. So bemängelte er in den letzten Wochen die negativen Veränderungen in der Streamerszene. Er sprach dabei vor allem die Newcomer an. Denn gerade von ihnen hält der ehemals größte Streamer Deutschlands gar nichts.

Ansage an Twitch-Newcomer

In seinem Livestream hat er daher keine positiven Worte für die jungen Streamer übrig. Denn oft schweift er in den Erinnerungen seiner Anfangszeit und vergleicht diese mit den heutigen Newcomern. Hierbei werden seine Worte zunehmend schärfer. Er findet den jungen Nachwuchs irrelevant und ist der Meinung, dass niemand sie sehen will.

Immer wieder zieht er mit den Worten, wie „Damals“, vergleiche in seine jungen Anfänge. Doch Zeiten seien nun anders. Vor allem das „JustChatting“ ist ihm ein Dorn im Auge. Die Leistung, welche der twitch nachwuchs bietet sei für ihn nicht mehr ausreichend. Ihm Fehlen gänzlich die Bemühungen. Außerdem ist er der Meinung, dass der Markt mittlerweile übersättigt ist. Es gibt wohl nichts neues mehr, was die Streamerinnen und Streamer den zuschauern bieten.

„Du bist ein irrelevanter H*rensohn“

Jeder irrelevante Schwanz denkt, seine große Karriere startet auf Twitch. Weil sie mich sehen, weil sie Leute wie Carsten sehen, weil sie Leute wie Elias sehen oder andere erfolgreiche Streamer und sich denken: ‚Jo, was der kann, das kann ich auch.‘ Nein, du kannst gar nichts, du bist ein irrelevanter H****sohn. Interessieren für deine Persönlichkeit tut sich niemand, weil du einfach langweilig bist. (…) 90 Prozent der Leute, die jetzt anfangen zu streamen […] wollen auf Krampf Geld verdienen“.

Reaktion der Fans & Kollegen

Die Fans sind nach seiner Ansage sauer. Der Top-Kommentar unter dem Video: „Mal kurz allen, die es versuchen, die Motivation genommen. (…) Wie kann man mit dem riesigen Erfolg und der Liebe der Zuschauer so verbittert und missgünstig sein? Mega schade, dass Monte sich so entwickelt hat. Ich schaue Monte schon wirklich sehr, sehr lange, aber mit der Aussage, was er im 2/3 des Videos gesagt hat, sieht man eig. wie er zu den Leuten steht, die ihm das Leben, was er lebt, verwirklichen!“

Auch YouTuber Rutkay findet, dass diese Worte des beliebten Twitch Streamers zu weit gingen: „Ich bin mir sicher, wenn MontanaBlack heute mit 0 anfangen würde zu streamen, würde er es auch nicht schaffen. Denn egal wie interessant du bist, du wirst nicht gefunden. Es sei denn, jemand pusht dich“.

Hier seht ihr das Video