Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

DualSense-Controller

Wie wir vor längerem berichtet hatten, hatte es den Anschein, dass der neue DualSense-Controller der PS5 bereits an Drift leiden würde. Aufgrund des frühen Problems soll nun eine Sammelklage gegen Sony eingereicht werden. Ähnlich wie beim DualSense-Controller erhielt auch Nintendo Klagen gegen die Nintendo Joy-Cons.

Was zunächst als Einzelfälle vermutet wurde, scheint nun in der Masse aufzutreten. Dies führt nun dazu, dass auch Anwaltskanzleien in Aktion treten. Nur wenige Monate nach der Markteinführung hat die Anwaltskanzlei „Chimicles Schwartz Kriner & Donaldson-Smith LLP“ eine Klage gegen Sony genau wegen dieses Problems eingereicht. Vor Kurzem hatte die Kanzlei eine Seite eingerichtet, um Erfahrungen von PS5-Nutzern zu sammeln, die dieses Problem mit ihren Controllern haben.

Die Anwaltsgruppe hat auch eine Klage für das bereits erwähnte Nintendo Switch Drift-Problem eingereicht. Die Joy-Con-Drift-Klagen haben einige Erfolge erzielt, daher besteht die Chance auf einen ähnlichen Erfolg mit einer DualSense-Klage.

Sammelklage gegen Sony

Die Kanzlei reicht eine Sammelklage gegen die Sony Corporation of America, Inc. und Sony Interactive Entertainment LLC ein. Laut der Gerichtsakte wird die Klage im Namen von Lmarc Turner und einer Gruppe anderer Kläger eingereicht.

Eine weitere zentrale Behauptung ist, dass Sony es versäumt habe, diese Informationen den Kunden vor dem Kauf mitzuteilen. Noch problematischer ist die Anschuldigung der Firma, dass Sony während der monatelangen Tests vor der Veröffentlichung von dem Driftproblem wusste.

Drift-Problem

Bei jeder brandneuen Konsole wird es einzelne Fälle von Pannen und Fertigungsfehlern geben. Eine Sammelklage deutet jedoch darauf hin, dass das Drift-Problem viel weiter verbreitet ist als dass es sich um zufällige Defekte handeln könnte. Dabei brachte der neue DualSense der PS5 vor ihrer Veröffentlichung viel positives Lob ein.

Daher ist es besorgniserregend, dass nur wenige Monate später genügend Spieler mit Drift -Problemen in einem spielunterbrechenden Ausmaß zu kämpfen haben.