Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Ninja

Ninja ist der größte und erfolgreichste Streamer weltweit. Er zählt ganze 24 Millionen Follower auf Twitch – damit gibt es keine andere Person, die ihm in dieser Disziplin auch nur im Ansatz das Wasser reichen könnte. Das macht sich natürlich auch monetär bemerkbar. So verdient er seit Jahren 8-stellige Beiträge im Monat und gehört somit zu den bestbezahltesten Online-Persönlichkeiten des Planeten.

Fortnite

Den großen Durchbruch schaffte er – wie viele andere Streamer – durch Fortnite. Ninja ist bereits seit 2009 professioneller Gamer gewesen und war schon früh auf Twitch erfolgreich. Aber erst seine Fortnite-Streams haben ihm zu dem Superstar gemacht, der er heute ist. Der 30-Jährige und das Spiel haben ohne jeden Zweifel gegenseitig von ihren Hypes profitiert.

Creator Code

Wie stark er von dem Spiel profitiert, verrät er in einem seiner neuesten Twitch-Streams. Der millionenschwere Streamer hat verraten, dass er einmal 5 Millionen Dollar in einem einzigen Monat, nur aus den Erlösen seines Fortnite Creator Codes gemacht hat!

Ninja offenbarte dies während einer kürzlichen Gaming-Session, die von Dexerto.com aufgezeichnet und via Twitter geteilt wurde. „Ich glaube, das meiste, was ich jemals in einem Monat mit dem Creator Code verdient habe, waren etwa fünf Millionen“, sagte Ninja.

„Ich mache keine Witze. Es war lustig. Ich habe neulich in einem Stream mit jemandem gequatscht, der mein League of Legends-Gameplay geroasted hat, und ich habe ihm gesagt, dass ich seinen Stammbaum kaufen könnte. Es war urkomisch.“

Was ist der Fortnite Creator Code? 

Der Fortnite Creator Code ist praktisch das selbe wie ein Amazon Affiliate-Link. Der Code ermöglicht es Creatern, 5 % der Erlöse von In-Game-Einkäufen zu bekommen, wenn jemand beim Kauf ihren Code verwendet. Für Reichweitenstarke Gamer wie Ninja kann dies also sehr lukrativ sein, wie wir jetzt erfahren haben.