Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Battlefield 2042 hat einen steinigen Start hinter sich. Und das ist noch milde ausgedrückt. Es ist eines der am schlechtesten bewerteten Spiele auf Steam – nicht nur, dass einige frühere Battlefield-Einträge mehr gleichzeitige Spieler haben, das Spiel könnte jetzt als Reaktion auf seine schlechte Leistung sogar free-to-play werden. Darüber hinaus scheint es jetzt Probleme mit dem neuen Zombie-Survival-Modus zu geben.

Zombie-Survival-Modus

Eine der Hauptbeschwerden über Battlefield 2042 ist, dass die Erfahrungspunkte nicht ausgewogen sind und der langsame Fortschritt zu Frustration bei den Spielern führt. Einer der populärsten Spielmodi, Portal, erlaubt jedoch von der Community entwickelte Modi mit eigenen XP-Vergaben. Einige dieser Modi, wie z. B. der Battle-Royale-Modus, sind beliebter geworden als das Basisspiel.

Eine weitere dieser Kreationen war der Zombie-Survival-Modus, in dem die Spieler in Viererteams Wellen von Zombies ausschalten konnten, bis Hilfe eintraf. Aufgrund der allgemein unausgewogenen Erfahrungspunkte in Battlefield 2042 sahen die Spieler diesen neuen Modus jedoch bald als guten Ort zum Farmen von Erfahrungspunkten an und erstellten sogar Bots, um dies zu tun.

Entfernt

Dies hat dazu geführt, dass der Modus entfernt wurde. Senior Design Director Justin Wiebe hat in Tweets gesagt: „I’m not going to lie, this one shouldn’t have gotten through our review process.“

Wiebe hat bereits sein Mitgefühl mit den Spielern bekundet und zugegeben, dass die Korrekturen am Spiel zu lange dauern. Der langsame Fortschritt des Teams könnte einer der Gründe dafür sein, dass dieser unausgewogene Modus den Überprüfungsprozess durchlaufen hat.

Die Entwickler haben Zombie Survival vorerst durch den Serienklassiker Gun Game ersetzt. Sie hoffen jedoch, dass sie es „reparieren“ können, um die Erfahrungspunkte mit dem normalen Spielverlauf in Einklang zu bringen. Auf diese Weise werden Spieler, die sich entschieden haben, keine EP zu farmen, in anderen Kampagnenmodi nicht benachteiligt.

Hier seht ihr den Tweet von Justin Wiebe: