Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Einem neuen Bericht zufolge hat sich EA Sports bereits für einen neuen Namen für seine äußerst beliebte FIFA-Reihe entschieden! Es gibt bekanntlich schon seit einiger Zeit Gerüchte, dass EA Sports sich von der Marke FIFA trennen und die Partnerschaft mit der Weltfußballorganisation beenden will.

FIFA

Im vergangenen Oktober tauchten Berichte auf, in denen behauptet wurde, die Verhandlungen zwischen EA Sports und FIFA seien „an die Wand gefahren“. Zu Beginn dieses Jahres erklärte EA, dass der Name „FIFA“ seine Fußballspiele eher behindert. EA wünschte sich mehr Rechte, FIFA eine Verdopplung der Lizenzgebühren auf 2,5 Milliarden US-Dollar für das nächste Jahrzehnt. Denn der bestehende 10-Jahres Vertrag läuft nach der WM in Katar aus. Sofern es hier zu keiner Einigung kommt, ist FIFA 23 das letzte Spiel der wohl erfolgreichsten und meist verkauften Spielserien.

Die Äußerungen des EA-CEOs Anfang diesen Jahres hören sich eher nach Abschied des Namens „FIFA“ an: „Mit Blick auf die Zukunft wollen wir die Franchise ausbauen, und ironischerweise war die FIFA-Lizenz ein Hindernis dafür“, sagte EA-CEO Andrew Wilson.

Weiter führte er aus: „Unsere Spieler sagen uns, dass sie wollen, dass wir uns wirklich schnell bewegen. Und dafür brauchen wir ein gewisses Maß an Freiheit, um wirklich kreativ und innovativ zu sein und auf dem Markt zu experimentieren.“

„EA Sports FC“

An diesem Punkt ist also klar, dass das große FIFA-Rebranding eine Frage des Wann und nicht des Ob ist. Einem neuen Bericht von Jeff Grubb von VentureBeat zufolge hat sich EA Sports endlich auf einen neuen Namen für sein Fußball-Franchise geeinigt.

Quellen, die EA nahe stehen, haben dem Reporter demnach bestätigt, dass die kürzlich entdeckte Marke „EA Sports FC“ der Name ist, den sie wählen werden. Der Publisher hat sich diesen Namen Ende letzten Jahres bereits patentierten lassen.

Quelle: VentureBeat