Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Jeder kennt sicherlich einen unangenehmen Moment, auf den er zurückblickt und sich rückblickend schämt, wie peinlich er war. Eine Zurückweisung durch einen Schwarm, ein peinlicher Versprecher, ein Stolpern auf einer belebten Straße – das haben wir alle schon erlebt.

EA

Im modernen Zeitalter der sozialen Medien, sind unter den Abermillionen von Nachrichten, die jeden Tag verschickt werden, mit Sicherheit ein paar solcher Fauxpas und Patzer versteckt. Zum Leidwesen von EA hat ein solcher schlecht durchdachter Tweet des Gaming-Riesen ziemlich viel Aufmerksamkeit erregt, weil sie sich scheinbar über Leute lustig gemacht haben, die lieber Singleplayer- als Mehrspieler-Spiele spielen!

Singleplayer-Spieler

In dem fraglichen Tweet heißt es: „Sie sind eine 10 [von 10], aber spielen nur Singleplayer-Games“. Das ist eine Anspielung auf einen TikTok-Trend, bei dem der Nutzer angibt, dass eine Person eine 10 ist (auf einem Rating von 1 bis 10 für Persönlichkeit, Aussehen usw.), dann aber einen eklatanten Makel hat, der sie unattraktiv macht.

Die Reaktionen darauf verhielten sich dementsprechend negativ. Der bekannte Youtuber Jacksepticeye schrieb einfach: „Sie sind eine 10, aber dachten, dieser Tweet sei eine gute Idee“. Die Antwort des YouTubers auf den Tweet von EA hat zum jetzigen Zeitpunkt 7-Mal mehr Engagement als der eigentliche Tweet des Publisher-Riesen. EA wurde also durch wenige Wörter völlig überrumpelt.

Dementsprechend sah man sich bei der Social Media-Abteilung von Electronic Arts wohl in Zugzwang. Prompt wurde versucht, eine Lösung auf die Shitstorm-Flut zu finden, die sie gerade auf Twitter erfahren.

Als schließlich mehr als deutlich wurde, dass der Tweet keine gute Idee war, schrieb EA in einem Folgetweet: „Roast wohlverdient. Wir nehmen das L, weil das Spielen von Singleplayer-Spielen sie tatsächlich zu einer 11 macht.“

Hier seht ihr es