Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Battlefield 2042

Anscheinend könnte Battlefield 2042 nach den Katastrophen, die das Spiel seit seinem Start im November letzten Jahres erlitten hat, frei spielbar werden. Zumindest laut einer heißen Information von Brancheninsider Tom Henderson, der in der Vergangenheit mit seinen detaillierten Behauptungen über das Spiel – bspw. wie die futuristische Welt, Naturkatastrophen wie Tornados und Schneestürme, die das Spiel im Laufe des Spiels beeinflussen, und das schiere Ausmaß der zerstörbaren Umgebungen – genau richtig lag.

Außerdem sagt er, dass er in Kontakt mit Quellen steht, die der Entwicklung des nächsten Grand Theft Auto-Spiels nahe stehen. Er behauptet, dass der sechste Teil mit seinem sich ständig weiterentwickelnden Setting das einzige Angebot von Rockstar Games für diese Hardware-Generation sein wird.

Free-to-play

Nun gibt uns Henderson sein nächstes Update zu Battlefield 2042. Mit dem Desaster ist EA erwartungsgemäß unzufrieden und will nun härtere Maßnahmen ergreifen. Auf Twitter behauptet Henderson: „Berichten zufolge ist EA sehr enttäuscht darüber, wie sich Battlefield 2042 entwickelt hat, und prüft ‚alle Optionen‘, was den Titel betrifft, darunter auch Free-to-Play in irgendeiner Form“

Zu einem Free-to-Play-Titel zu werden wäre natürlich ein Ritterschlag für ein Spiel wie „Battlefield“, und zwar offensichtlich im negativen Sinn. Peinlichkeiten hat es bisher genug gegeben. Unter anderem wurde eine Parodie auf das Spiel erstellt, die auf Steam eine höhere Nutzerbewertung hat, als das Original!

Die Spieler haben im Community-Subreddit eine Liste mit allen Problemen zusammengestellt, die sie mit dem Spiel hatten. Die Liste war am Ende so lang wie ein Arm. Entwickler DICE ist sich der Situation jedoch bewusst.

Es ist sehr plausibel, dass diese zahlreichen Probleme mit Battlefield 2042 durch das ungewöhnlich kurze Entwicklungsfenster ausgelöst wurden. Rückgängig zu machen ist dies jedoch längst nicht mehr – bleibt also abzuwarten, wie EA handeln wird.

Hier seht ihr den Tweet von Henderson: