Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Playstation 5

Der große Playstation 5-Reveal rückt immer näher und die Hinweise verdichten sich, dass die Hersteller Sony Konsole schon im Februar auf dem Playstation Meeting-Event enthüllen wird. Das wird inzwischen sogar von Branchen-Insidern behauptet, die direkt an der Entwicklung von kommenden PS5-Spielen beteiligt sind.

Zudem muss die PS5 ohnehin bald enthüllt werden, da ansonsten kaum Zeit für die Promotion bis zum Release da ist. Dass die Next Gen-Konsole noch vor Weihnachten 2020 kommt, hat Sony selbst bereits mehrfach bestätigt.

Performance

Doch während die Playstation 5 noch nicht offiziell enthüllt wurde, gehen die Spekulationen um die technische und grafische Leistungsfähigkeit der Konsole weiter. Da die Xbox Series X sehr wahrscheinlich mit 8K-Auflösung und einer Bildrate von 120 FPS brillieren wird, wird von der PS5 ungefähr dieselbe Performance erwartet.

Alles andere wäre im Vergleich zur PS4 Pro auch kein besonders großer Fortschritt. Die Pro-Version der Vorgänger-Konsole kam mit 4K, 60 FPS und einer 1TB HDD-Festplatte daher. Dementsprechend naheliegend ist es, dass in der PS5 eine noch leistungsstärkere SSD verbaut ist und die Performance noch besser wird.

Grafik

Nun gibt es den ersten Einblick, wie die Grafik einer so leistungsstarken Konsole aussehen könnte – und wohl auch aussehen wird. Denn auf Reddit geht derzeit ein kurzer Ausschnitt des Spiels „Godfall“ umher. Bisher wurde bereits ein offizieller Teaser des Spiels veröffentlicht. Dieser zeigt jedoch nur Render-Sequenzen.

Im Gegensatz dazu sehen wir nun offenbar echte Szene aus dem Spiel. Auch wenn es bereits viele Leaks gegeben hat, gibt es eigentlich kaum Anlass an diesem zu zweifeln. Was haltet ihr von der Grafik – sieht richtig beeindruckend aus oder?

Hier seht ihr die Ausschnitte

[GodFall] [Video] – Combat Footage (A Fraction of the footage from an Unreleased Trailer I have) from PS4