Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

EloTRiX

So ziemlich jeder, der vor ein paar Jahren auf Youtube unterwegs gewesen ist, dürfte EloTRiX kennen. Der ehemalige Youtuber-Star ist eine absolute Legende und war zwischen 2012 und 2016 einer der am stärksten wachsenden Kanäle in Deutschland. Zu seinem Peak hatte er den größten Gaming-Kanal des Landes und war vor allem wegen seiner Rage-Videos und Call of Duty-Gameplays beliebt.

Aber EloTRiX hatte schon immer ein Problem mit seiner Arbeitsmoral. Denn oftmals kamen monatelang keine Videos mehr online. Obwohl jeder einzelne Upload weiterhin Millionen von Klicks erzielte, folgten seit Oktober 2016 überhaupt keine Videos mehr auf seinem Kanal. Das ehemalige Idol einer gesamten Youtube-Generation geriet allmählich in Vergessenheit.

Comeback auf Twitch

2019 fasst sich der heute 29-Jährige dann jedoch ein Herz und entschloss sich dazu, endlich richtig durchzuziehen. Zwar war sein Name nach gut drei Jahren Pausen bei weitem nicht mehr so groß wie früher, aber einige Fans erinnerten sich immer noch an ihn. Und bei der gelegentlichen Suche nach einem Lebenszeichen stießen sie auf seinen Twitch-Kanal.

So konnte EloTRiX sich ab 2019 langsam wieder eine Fanbase als Streamer aufbauen. Anfang 2020 veröffentlichte er erstmals ein Video zu seinen Einnahmen auf Twitch. Dort dröselte er auf, was er an guten und was er an schlechten Tagen verdient. Weil er sich damals noch im Aufbau befand, war er von großen Summen weit weg. Aber er konnte zumindest wieder davon Leben. Alles dazu könnt ihr hier nachlesen.

Einnahmen

Und wie sieht es ein Jahr später aus? Seitdem er sein Comeback gestartet hat, ist EloTRiX nicht mehr von der Bildfläche verschwunden und hat konstant durchgezogen. Das zahlt sich nun endlich auch in Form von Einnahmen aus. Denn neben seinem Twitch-Kanal konnte er mithilfe seines Cutters auch einen Stream Highlight-Kanals aufbauen und dort über 440.000 Abonnenten sammeln.

Vor kurzem hat er offengelegt, wie viel Geld er damit generiert. Alleine mit dem Stream Highlight-Kanal hat er im Monat Dezember über 33.000 Euro eingenommen und zusätzlich dazu 35.000 Abos gemacht. Auch immer Januar hat er trotz schwächeren CMPs (Einnahmen pro Klick) weiter gearbeitet und eine ordentliche Summe verdient. Endlich holt sich EloTRiX den Erfolg, den er er fast verloren hätte!

  • 33.000 Euro im Dezember (8,4 Mio Views)
  • 21.000 Euro im Januar (10,1 Mio Views)

Hier seht ihr das Video