Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Skyrim

The Elder Scrolls VI liegt noch in weiter Ferne! Schließlich ist das Spiel erst Anfang 2022 in die Vorproduktion gegangen. Für Uneingeweihte mag diese Aussage zur Verzweiflung führen, aber eingefleischte Skyirm-Spieler können selbst ein Jahrzehnt nach Release nicht genug von dem legendären Spiel bekommen.

Genau wie Skyrim soll auch das nächste Spiel im Hinblick auf seinen potenziellen Lebenszyklus von zwei Jahrzehnten randvoll mit Dingen sein, die zu tun sind. Wenn man sich die Anzahl der Live-Service-Titel ansieht, die allein in diesem Jahr verloren gegangen sind, sieht es so aus, als wäre Bethesda dem Spiel (buchstäblich) voraus gewesen, als es darum ging, das Einzelspieler-Erlebnis in Skyrim und The Elder Scrolls VI zu sichern.

Das fünfte Spiel der Serie ist 12 Jahre alt und hat sich dennoch einen festen Platz im Zeitgeist der Spiele erobert. Spieler haben sich selbst herausgefordert, das Spiel unter bestimmten Bedingungen zu beenden – Bspw. mit einer vergifteten Gabel als einziger Waffe! Andere haben das Beste aus den umfangreichen Modding-Tools gemacht und so ihre Kreativität entfaltet.

Mods

Wenn man von Skyrim-Mods spricht, kommt einem vermutlich als erstes Skyblivion in den Sinn. Doch es gibt eine Bandbreite an Mods, die von winzigen Verbesserungen über umfassende Überarbeitungen, bis hin zu witzigen Mods reichen, die alle Waffen so aussehen lassen, als wären sie aus My Little Pony geklaut worden.

100 Millionen Downloads im Monat

PCGamesN stellt anhand der aktuellen Statistiken fest, dass es heute fast 60.000 Mods und über zwei Milliarden Downloads für die Special Edition von Skyrim gibt. Diese hat kürzlich sogar die Marke von 100 Millionen monatlichen Downloads erreicht! Außerdem wurden im Jahr 2022 täglich etwa 50 neue Mods auf die Website hochgeladen. Das zeigt, dass der Appetit auf Inhalte wohl nie gestillt werden wird.

Hier seht ihr die Statistik

Quelle: PCGamesN