Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Erste Fehler im Spiel jetzt bereits aufgefallen

Es ist der letzte Tag vor der großen Veröffentlichung von Hogwarts Legacy. Schon morgen startet das lamng ersehnte Harry Potter Abenteuer Hogwarts Legacy. Schon einige Vorbesteller konnten allerdings im Vorfeld schon in den Geschmack des Open World Spiels gelangen. SO erhielten sie, aufgrund der Zeitverschiebung während des Versands, die physische Edition schon in der letzten Woche.

Momentan ist daher das Netz voll mit Informationen und ersten Details aus dem Spiel. Viele Gameplays und Spoiler sind auch schon zu finden. Denn die ersten Spielerinnen und Spieler waren schon fleißig und haben teilweise das gesamte Spiel vollständig durchspielt. Währenddessen wartet die restliche Community noch die letzten Stunden bis Morgen ab.

Neben den vielen Besonderheiten des Spiels, wie viele verschiedene Zauber und Entdeckungen, sind es aber auch schon erste Probleme und Schwierigkeiten, die nun hervorkamen. Einige Nutzerinnen und Nutzer machten nun auf Reddit auf erste Fehler im Spiel aufmerksam. So gibt es keine Möglichkeiten, Zwischensequenzen im Spiel anzuhalten.

Der Fehler und mögliche Lösungswege

In diesem Zuge schrieb LetsMakeDice auf Reddit: „Können die Entwickler die Möglichkeit hinzufügen, Zwischensequenzen anzuhalten? […] Ich habe ein Kleinkind und eine Frau und möchte jeden Dialog genießen, aber Untertitel reichen manchmal nicht aus. Ich habe seit einer Weile kein Spiel mehr gesehen, bei dem man Zwischensequenzen nicht anhalten kann.“

Natürlich ist ein solcher Fehler lästig und enttäuschend. Auch ein weiterer Nutzer fügte seine Meinung diesbezüglich hinzu: „Es ist sehr frustrierend, dies nicht tun zu können. Ich weiß nicht, warum sie das nicht zulassen. Ich kann mich an kein kürzlich erschienenes Einzelspieler-Spiel erinnern, bei dem Sie während der Zwischensequenzen keine Pause machen konnten.

Auf der anderen Seite gibt es neben den vielen Kritikern nun auch Spieler, die für sich bereits schon Lösungen entwickelt haben. „Wenn Sie auf PlayStation sind, drücken Sie die Home/PS-Taste und gehen Sie zum Home-Dashboard. Die Szenen pausieren, wenn du das tust.“ Dieses Vorgehen soll wohl auch auf der Xbox möglich sein. Es besteht jedoch die Gefahr, dass es mit diesem Vorgehen zu einem Absturz oder einer Sperre kommt.