Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Einbruch

Vor wenigen Tagen ereignete sich ein Einbruch in der Villa von Deutschlands größtem Streamer Montanablack. Laut verschiedenen Berichten soll sich eine unbekannte Person Zutritt zu dessen Haus verschafft haben und Spiele im Wert von über 100.000 Euro entwendet haben.

Bei den Spielen handelte es sich um seltene Sammlerstücke, die teilweise mehrere Tausend Euro wert waren. Die Polizei wurde von Montanablack umgehend informiert, jedoch gibt es noch keine Spur von dem Täter. Der Vorfall ereignete sich am 8. September, Mittwoch.

Der Einbrecher soll sich offenbar über die Terassentür Eintritt in das Gebäude verschafft haben, wie Kameras aufgezeichnet und Nachbarn des Streamers gesehen haben. Anhand der entwendeten Gegenstände konnte man zudem erschließen, dass der Täter Montanablack bewusst als sein Opfer ausgewählt hat, da dieser nur Sammlerstücke mitgehen ließ. Bargeld und Schmuck schienen für den Täter nicht von Interesse zu sein.

Aus einem Schrank entwendete der Täter mehrere Spiele mit Sammlerwert. Zusätzlich dazu packte er sich zwei Gameboys ein. Da Montanablack ein bekennender Sammler von Videospielen ist, waren viele der Stücke noch Original-verpackt und in gutem Zustand. Der Wert der Objekte liegt aus diesem Grund deutlich höher als der frühere Verkaufspreis, wodurch laut Hamburger Abendblatt ein Schaden von rund 100.000 Euro entstanden ist.

Mit diesem Wissen hatte es der Einbrecher offenbar von Beginn an darauf abgesehen. Allerdings könnte ihn seine Dreistigkeit auch zum Verhängnis werden: Laut Bericht gibt es Augenzeugen der Tat. Außerdem kann die Polizei mit Aufnahmen von mehreren Überwachungskameras arbeiten.

Montanablack

Nun veröffentlichte MontanaBlack ein Video, in dem er Stellung zum Vorfall bezieht. Darin kritisiert er zunächst die Polizei, da er davon ausgeht, dass jemand von der Polizei den Vorfall der Presse gemeldet habe. „Nicht einmal auf die Polizei kann man sich verlassen. Ich habe auch noch extra angerufen und gesagt: ‚Bitte das nicht öffentlich machen‘ “ heißt es in dem Video von Montana Black.

„Der Typ, es war eine Person, hat über mehrere Tage mein Haus ausgekundschaftet, stand seit gestern Morgen 5 Uhr vor meinem Haus. Vorweg: Mit einem Auto mit geklautem Kennzeichen. Zumindest ist es das, was ich von meinem Nachbarn gehört habe und auch da mal ein Gruß an die Polizei.“

Bei der Flucht vom Tatort soll der Einbrecher mit dem geklauten Kennzeichen beinahe einen Passanten überfahren haben, was dazu führte, dass dieser sich das Kennzeichen gemerkt und dieses der Polizei gemeldet habe. Dabei soll sich herausgestellt haben, dass das Kennzeichen als gestohlen gemeldet wurde.

Das gesamte Statement könnt ihr dem unteren Video entnehmen.

Hier seht ihr das Video