Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Neues PlayStation 5-Spiel angekündigt

In der gestrigen State of Play wurde bekannt gegeben, dass sich einer der Titel, auf den Fans in den letzten Jahren für den PC ungeduldig gewartet haben, auf dem Weg zur PlayStation 5 befindet.

Baldur’s Gate III wurde eigentlich für Stadia entwickelt. Der Cloud-Gaming-Dienst von Google wurde aber vor einigen Monaten eingestellt. Nun haben sich die Entwickler also dazu entschieden, auf die PlayStation 5 umzusteigen.

Larian Studios überspringt die vorherige Konsolengeneration und erscheint direkt auf der Next-Gen. Daher dürfte die Ankündigung, dass das Spiel auf der PlayStation 5 zur gleichen Zeit wie auf dem PC erscheint, Fantasy-Fans mit Freude erfüllen. Ebenso wie das neue Bildmaterial zu Gameplay-Funktionen wie Split-Screen-Koop, Cross-Save-Progression und die in der Digital Deluxe Edition enthaltenen Goodies.

Einige dürften im Spiel die Stimme des Nekromanten General Ketheric Thorm erkennen. Es ist nämlich der legendäre J. K. Simmons, der Jonah J. Jameson in den Marvel-Filmen spielt. Die Theorien kursieren und es sieht so aus, als ob der General und seine Armee der Toten für einen Teil des Fluchs der Schattenländer verantwortlich sind. Dabei scheint er einer der drei Auserwählten des Absoluten zu sein. Das wird denjenigen klar sein, die in der Early-Access-Phase die Augen offen gehalten haben.

Baldurs Gate lll

Für alle, denen das Spiel gänzlich fremd ist, wird es auf Steam folgendermaßen angepriesen: „Dir wurde ein Gedankenschinder-Parasit in den Kopf eingepflanzt, der dir mysteriöse Fähigkeiten verleiht. Widerstehe ihm und schlage das Böse mit seinen eigenen Waffen.

Oder gib dich der Verderbnis hin und werde selbst zum ultimativen Bösen. Tauche ein in ein Rollenspiel der nächsten Generation. Von den Machern von Divinity: Original Sin 2 und in der Welt von Dungeons & Dragons.“ (via Steam) Baldur’s Gate III erscheint am 31. August 2023 für PC und PlayStation 5.

Hier seht ihr den Trailer