Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Twitch-Hack

Auf Twitch herrscht gerade Alarmstufe Rot! Ein Hackerangriff hält Fans, Creator und die Macher hinter der Seite in Atem. Mehreren übereinstimmenden Berichten zufolge behauptet ein anonymer Hacker, Zugang zu jeglichen Daten auf der von Amazon betriebenen Streaming-Plattform erhalten zu haben. Dazu gehören Nutzerdaten, der gesamte Quellcode von Twitch, Berichte über die Auszahlungen der Creator und vieles mehr.

Nur Tage nachdem bei Facebook, Instagram und Whatsapp down waren, trifft es nun die Streamingplattform. Im Netz tauchen derzeit immer mehr Details zu geheimen Informationen auf. Darunter diverse Leaks, die von einer anonymen Person via 4chan hochgeladen wurden. Diese beinhalten Details zu verschiedenen Twitch-Clients sowie interne Tools, die von Twitch-Mitarbeitern zur Verbesserung der Sicherheit verwendet werden.

Eine Reihe von Twitter-Nutzern hat ebenfalls begonnen, die auf 4chan geteilte Torrent-Datei zu durchforsten. Ein User hat behauptet, dass der Torrent viele verschlüsselte Passwörter enthält. Dazu tweet er, dass alle Twitch-User ihr Passwort ändern sollten, um auf der sicheren Seite zu sein.

Einnahmen

Als erstes kursierten auf Twitter ein Haufen von Screenshots, die die jeweiligen Monatseinkünfte der großen Streamer zeigen. Ganz oben auf der Liste steht der Kanadier xQcOW, der im September nur durch Twitch 752.467 Dollar verdient hat. Dieser Betrag soll dem Leak zufolge an ihn ausgezahlt worden sein.

Deutsche Streamer

Aber nicht nur internationale Streamer sind betroffen. Ein neuer Leak betrifft auch deutschen Streaming-Stars wie Montanablack, Knossi und Gronkh. Auf Twitter macht gerade eine Tabelle die Runde, auf der die Einnahmen großer Streamer seit 2019 bis heute zu sehen sein sollen. Die Legitimität dieser Angaben wird derzeit noch geprüft.

Zu sehen sind die Auszahlungsbeträge der größten Streamer der Welt. Auf dem 17. Platz finden wir den Namen Montanablack, der damit der best bezahlte deutsche Streamer ist. Er erhielt seit August 2019 angeblich 2,4 Millionen US-Dollar. Etwas mehr als 2,1 Millionen Dollar verdiente Knossi. Gronkh belegt den 42. Platz der Liste mit knapp 1,5 Millionen Dollar in den letzten 2 Jahren.

Hier seht ihr die Tabellen