Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Elden Ring

Elden Ring ist nun seit knapp einem Monat draußen und seitdem unter Gamern das Thema schlechthin. Rund 12 Millionen Spieler hat das von FromSoftware entwickelte Spiel bereits in seinen Bann gezogen, und es werden immer mehr! Der besondere Anreiz bei Elden Ring sind die zahlreichen Herausforderungen – denn wie so oft bei von FromSoftware entwickelten Spielen ist der Schwierigkeitsgrad teilweise sehr hoch.

Der Titel strotzt nur so vor herausfordernden Gegnern und Bossen, von denen die Spieler viele stundenlang in einem metaphorischen Würgegriff halten werden, bis sie es schaffen, ihre Angriffsmuster und Bewegungen so weit zu lernen, dass sie sich weitgehend unbeschadet durchkämpfen können.

In jedem Fall ist der Moment, in dem man es endlich geschafft hat, unvergleichlich. Es wäre eine Schande für den jeweiligen Gamer, wenn alles nach dem scheinbaren Sieg sofort 10 Mal schlimmer wäre.

Bosskampf

Genau das ist dem Twitch-Streamer Lacari passiert. Er hat in letzter Zeit viel Elden Ring gespielt, und viele dieser Stunden waren dem Versuch gewidmet, Malenia – die Klinge von Miquella – zu besiegen. In der Fangemeinde ist man sich ziemlich einig, dass sie einer der, wenn nicht sogar der härteste Boss im ganzen Spiel ist!

Sie ist schnell, schlägt hart zu und heilt sich sogar selbst, wenn sie einen Treffer landet. Es ist kein Wunder, dass so viele Leute, einschließlich Lacari, so viel Mühe haben, sie zu besiegen.

Doch leider steckt Malenia voller Überraschungen, wie der Streamer auf grausamste Weise feststellen musste. Nach etwa acht Stunden Versuch ging er schließlich als Sieger hervor – nur um festzustellen, dass es eine zweite Phase gibt! Als er sah, wie sich der Endgegner in seine riesige, geflügelte Gestalt verwandelte, konnte er nur noch lachen – bevor er sofort starb, sobald der Kampf wieder begann.

Hier seht ihr den Clip