Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Beweise deine Menschlichkeit


Elon Musk

Dass Elon Musk eine kontroverse Figur ist, dürfte jedem bekannte sein. Der Tech-Unternehmer ist mit großem Abstand des reichste Mensch der Welt und hat entsprechend gleichermaßen viele Hater wie Bewunderer. Die einen sehen in ihm den Heilsbringer, der die Welt mit Technologie besser macht. Die anderen halten ihn für einen berechnenden Kapitalisten mit philanthropischem Anstrich.

Für seine Firmen SpaceX und Tesla wird der Unternehmer weltweit gepriesen. SpaceX hat für immense Fortschritte in der Raumfahrt gesorgt. So hat das Unternehmen es erstmals geschafft, Raketen-Komponenten für Weltraum-Missionen unbeschadet auf der Erde landen zu lassen. Dadurch soll die Raumfahrt kostengünstiger und wirtschaftlicher werden.

Tesla

Tesla wiederum hat den Markt für Elektroautos beflügelt. Das Tesla Model 3 ist mit riesigen Abstand das meist verkaufte Elektroauto – sowohl in Deutschland, als auch im Rest der Welt. Durch den Druck wurden auch andere Auto-Bauer dazu gedrängt, in die Technologie zu investieren. Die deutschen Auto-Bauer Volkswagen und BMW sind angetrieben durch die Konkurrenz aus den USA zu zwei der wichtigsten E-Auto-Herstellern der Welt geworden.

Giga-Factory

Aber Tesla hat nicht nur aus Innovations- und Konkurrenz-Gründen eine Bedeutung für Deutschland. Im März diesen Jahres hat das Unternehmen seine „Giga-Factory Berlin-Brandenburg“ eröffnet. Aufgrund des komplizierten Bauprozesses befand sich der Unternehmer in den letzten 3 Jahren häufig in der Gegend und trieb den Bau der Fabrik voran.

Deutsche Tweets

Und auch abgesehen von seiner Firma scheint Musk ein Interesse an Deutschland zu haben. Es ist bekannt, dass der Tech-Unternehmener schon einige Male privat im Land war, vor allem in Berlin. Einige Partygänger staunten beispielsweise, als er im April diesen Jahres plötzlich vor dem Berliner Club Berghain stand. Auf Social Media gingen weitere Berichte von Leuten rum, die Musk angeblich beim Feiern in Berlin gesichtet haben.

Durch seine Aufenthalte in Deutschland scheint der 51-Jährige einige deutsche Worte aufgeschnappt zu haben. Auf Twitter setzte er heute Morgen nämlich gleich zwei Tweets auf Deutsch ab. Dort schien er sich nach ein paar Vokabeln zu erkundigen. Unter einem der Tweets antwortete er zudem auf ein paar Fragen zur deutschen Autoindustrie. Ob er sich irgendwann vornimmt, richtig deutsch zu lernen?

Hier seht ihr die Tweets