Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Elon Musk

Elon Musk will die Social-Media-Plattform Twitter für 44 Milliarden Dollar übernehmen. Einige Leute sind nicht glücklich über die Übernahme, weil sie denken, dass Musk eine polarisierende Figur ist. Musk sagte, er hoffe, dass selbst seine ärgsten Kritiker auf Twitter bleiben werden.

Die Übernahme von Twitter durch Elon Musk ist noch im Gange, könnte aber sowohl für Musk als auch für Twitter mit Kosten in Höhe von 1 Milliarde Dollar verbunden sein. Aus diesem Grund scheint Musk bereits die ersten Pläne zu schmieden, wie er noch mehr Geld aus Twitter rausholen kann. Für zwei wichtige Twitter-Funktionen will der Tech-Milliardär offen Gebühren erheben.

Kostenpflichtige Funktionen

Während der größte Teil der Übernahme durch Musks persönliches Vermögen und Tesla-Vermögen finanziert wurde, nahm er auch einen Bankkredit auf. Laut Reuters sagte Musk den Banken, dass er Geld von Twitter zurückbekommen würde. Jetzt kommt raus, wie er noch mehr Geld aus der Plattform herausholen will.

Dies wolle er erreichen, indem er die Nutzer für die Nutzung der Funktionen „Einbetten“ und „Zitieren“ bezahlen lässt, wenn sie mit Tweets von verifizierten Accounts oder Organisationen interagieren. Wer auf Twitter einen Tweet zitieren oder ein Video teilen will, muss zukünftig dafür bezahlen. Das kommt bei den Nutzern nicht gut an, da dies grundlegende Funktionen der Website sind.

Wie das am Ende aussehen würde, ist an einem Beispiel zu sehen: Die meisten Gaming-Entwickler sind auf Twitter verifiziert. Wenn jetzt ein Influencer mit seinen Followern über einen Trailer sprechen will und diesen einbindet, müsste er theoretisch dafür bezahlen. Eine solche Maßnahme ist absolut beispiellos und steht gegensätzlich zu den bisherigen Aussagen von Musk.

Der Gründer von Twitter, Jack Dorsey, sprach sich für die von Tesla-CEO Elon Musk vorgeschlagene Übernahme der Social-Media-Plattform aus. Ob sich dies durch die neuen Pläne des Unternehmers ändert, ist bisher nicht bekannt. Grundlegende Funktionen der Plattform zu kostenpflichtigen Features zu machen, hatte er ursprünglich nicht für Twitter vorgesehen.

(Quelle: Reuters)

Hier seht ihr die Meldung