Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Pokémon Blau

Ein Reddit-Nutzer ist Dank ihrer Eltern auf einen echten Schatz gestoßen. In einem Post berichtet Lanai, dass seine Eltern beim aufräumen ihres Hauses auf ein Geschenk gestoßen sind, das Jahrzehnte lang verschwunden war. Es handelt sich um eine noch versiegelte Kopie von Pokémon Blau, die inzwischen Tausende von Euro wert ist.

Pokémon Blau ist der erste Teil der mittlerweile wahnsinnig populären Serie. 1996 wurde das Spiel in Japan zusammen mit Pokémon Rot für den Nintendo Game Boy veröffentlicht. Weltweit wurden von Pokémon Blau und Rot über 31 Millionen Exemplare verkauft.

Verlorenes Geburtstagsgeschenk

In dem Post präsentiert Lanai das alte Gameboy-Spiel, das noch im absoluten Original-Zustand von 1996 ist. Laut Aussage seines Vaters haben seine Eltern ihm das Spiel damals zum Geburtstag gekauft. Sie haben es allerdings vor dem Geburtstag verlegt und mussten deshalb ein neues Spiel kaufen. Diesmal holten sie die rote Edition und verschenkte dieses stattdessen.

70.000 Euro

In dem ersten Post scheint dem Nutzer gar nicht bewusst gewesen sein, welchen Schatz er dort in den Händen hält. Aus diesem Grund eilten etliche Pokemon-Fans zur Hilfe und rieten Lanai, die Original-Version bewerten zu lassen und in eine Schutzhülle zu packen. Denn heutzutage geht die blaue Edition in der englischen Ausgabe – je nachdem wie es erhalten ist – für bis zu 70.000 Euro weg

Im Jahr 2020, wurde ein Exemplar von Pokémon Rot mit einer Bewertung von 9,8 bei einer Auktion für 84.000 Dollar verkauft. Es ist also gut möglich, eine ordentliche Stange Geld dafür zu erhalten. An einem Verkauf ist Lanai allerdings nicht interessiert. Für ihn ist der emotionale Wert höher als der monetäre:

„Ich bin überglücklich, dieses Spiel in einem so guten Zustand zu haben, aber noch glücklicher bin ich, es als physische Darstellung der Liebe meiner Eltern und einer gesegneten Kindheit zu haben. Dies wird ein Andenken sein, an dem ich mich festhalten werde.“

My parents called and asked if I was interested in a new Pokemon game. Wasn’t exactly expecting this one. from r/gaming