Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Iron Man

Ein Rückschlag für alle Iron Man-Fans: Robert Downey Jr. wird in keinem zukünftigen Marvel-Film wieder auftauchen! Obwohl Tony Stark sein heldenhaftes Ende in „Avengers: Endgame“ fand, hatten viele die Hoffnung, dass er in zukünftigen Filmen doch noch irgendwie wieder auftauchen könnte.

In Anbetracht der Tatsache, dass Marvel mehr und mehr mit dem Konzept des Multiversums experimentiert, müssen Tode nichts mehr in ihrer Endgültigkeit bedeuten. Unabhängig davon schien es nicht unvernünftig, dass Downey Jr. zurückkehren könnte, wenn auch nur für einen kurzen Cameo-Auftritt.

Aus für Robert Downey Jr.

In einem Interview mit io9 verriet Marvel-Manager Stephen Broussard, dass sich Phase Fünf viel mehr auf neuere Charaktere konzentrieren wird. Und zwar Charaktere, die erst in Phase Vier eingeführt wurden. Das bedeutet auch, dass man sich von einigen alten Lieblingen verabschieden muss. Namentlich von Iron Man.

„Nun, ich denke, eine der Meta-Erzählungen von Phase Vier handelte von neuen Charakteren. Es ging um neue Leute, die in ein Kostüm schlüpfen. Wenn man sich anschaut, wie Cassie [Lang in Quantumania] einen Anzug bekommt und Kate Bishop [in Hawkeye], neue Charaktere wie Jack in Werwolf bei Nacht eingeführt werden“, so der Marvel-Manager.

Weiter heißt es: „Nach diesen ersten 10 Jahren der Marvel-Geschichte werden die Fackeln weitergereicht, z.B. wenn Robert Downey Jr. nicht mehr dabei ist und solche Sachen. Es war also so etwas wie eine neue Generation, die in den Vordergrund getreten ist, was wiederum in den Comics schon immer passiert ist.“

Obwohl diese Nachricht für einige enttäuschend sein mag, kann es auch vielversprechend sein, dass das Studio nicht plant, sich auf überraschende Gastauftritte zu verlassen, um sein Publikum zufriedenzustellen. Der zweite Phase-Fünf-Film, Guardians of the Galaxy Vol. 3, soll am 5. Mai in die Kinos kommen.

Quelle: io9 / Gizmodo.com

Interview von Gizmodo.com

Interview von Gizmodo.com