Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Neuer Vice City Soundtrack für GTA 6

Ein neuer Bericht deutet darauf hin, dass die Entwickler von Rockstar Games sich an verschiedene Künstler gewandt haben, um sie für den Soundtrack zu Grand Theft Auto VI zu rekrutieren. Insbesondere scheint es so, dass das Studio nach Synthwave-Künstlern für einen von Vice City-inspirierten Radiosender gesucht haben.

So jedenfalls heißt es in „Vector Hold“, einem „80er-Jahre-Elektro-Synth-Projekt“ von einem Musiker namens Peter Bryan Rice, der sich auf Sounddesign und -produktion für 80er/90er-Jahre-Retro-Gaming-Soundtracks und Filmmusiken spezialisiert hat.

Vector Hold schrieb auf Twitter, dass GTA VI höchstwahrscheinlich in Vice City spielen würde und dass „Leute, die die Musikrechte klären, Synthwave-Künstler für einen Radiosender angeworben haben“. Der Tweet, der am 5. August gepostet wurde, ist inzwischen gelöscht worden, wurde aber auf Reddit verbreitet.

Nicht zum ersten Mal hören wir die Anregung, dass GTA VI in Vice City stattfinden soll. Anfang dieser Woche behauptete ein GTA-Leaker, der zuvor eine Reihe von GTA-Online-Updates sowie die kürzlich angekündigte GTA-V-Portierung vorhergesagt hatte, dass das in Entwicklung befindliche Open-World-Krimi Spiel uns an den klassischen Schauplatz zurückbringen würde.

Doch während der PS2-Klassiker in den 80er Jahren stattfand, wird GTA VI offenbar in einer „nicht näher spezifizierten“ Zeit stattfinden. Die undichte Stelle behauptet auch, dass das bevorstehende Spiel über einzigartige Wettersysteme verfügen wird, die die NSCs tatsächlich beeinflussen werden, einschließlich „zufälliger Blitzeinschläge“, und dass im Jahr 2021 eine Ankündigung kommen wird.

Laut Markofthemexicam soll er seine Informationen von einem Zimmergenossen erhalten haben, der früher bei Rockstar North arbeitete, bevor er zusammen mit fast 100 anderen Angestellten entlassen wurde.

Frühere Gerüchte aus dem letzten Jahr behaupteten, dass der kommende Titel teilweise von Narcos inspiriert sein würde und Spieler zwischen Vice City und Mexiko in einer Geschichte rund um den Drogenhandel reisen würden. Rockstar ist ein bekanntermaßen sehr verschwiegenes Unternehmen, daher gibt es noch keine offizielle Stellungnahme zu diesen Gerüchten.