Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

PlayStation 5 fast überall erhältlich

Die PlayStation 5 ist ab morgen in vielen Regionen der Welt erhältlich. Diejenigen, die das Glück hatten eine PS5 bei der Vorbestellung abstauben zu können, steigen somit demnächst in die nächste Generation von Sony-Konsolen ein. Allerdings hat nicht jeder das Glück, sich eine Konsole sichern zu können. Der Großteil der Gaming-Community wird sich zum Teil noch Wochen bis Monate gedulden müssen, bis die Next Gen-Konsolen geliefert werden kann.

PS5 Simulator

Aber auch ohne PS5 muss man nicht auf die „PS5 Experience“ verzichten. Ein Entwickler hat kürzlich nämlich ein 3D-Spiel entwickelt, in dem man das Leben einer Person nachspielt, die wirklich in den Besitz einer Playstation gelangt ist.

Das von Alex Grade entwickelte Spiel, ist eine lustige Reaktion darauf, dass nicht jeder eine Konsole bekommen konnte und bietet die Möglichkeit, eine virtuelle PS5 auszupacken, anzuschließen und einzurichten. „Ihr müsst nicht länger warten, denn hier ist eure ultimative PS5-Erfahrung“, heißt es in der offiziellen Beschreibung des Spiels. „Schlechte Kabelführung, Snacks auf dem Boden und der Versuch, eure Next-Gen-Konsole in diesem Spiel nicht kaputt zu machen!“

Der Grund für die Entwicklung des PS5 Simulators ist, dass er es sich in seiner aktuellen finanziellen Lage laut eigener Aussage nicht leisten kann, eine neue Konsole zu kaufen. Um seinem Verlangen dennoch nachzukommen, hat er den Simulator nur für sich selbst entwickelt und teilt ihn jetzt kostenlos mit der Welt.

Download und Bilder zum Spiel

Das Spiel hat eine Größe von 947 MB und ist über diesen Link hier herunterladbar. Zu den Merkmalen gehören erstklassiges Kabelmanagement und die Möglichkeit, mit einer PlayStation 5 zu spielen (allerdings nicht wirklich).

Wenn ihr einen virtuellen DualSense-Controller auf einen virtuellen Fernseher werfen wollt, ist dies das richtige Spiel für euch. Das ganze ist natürlich nur mit einem Augenzwinkern gemeint und eine Möglichkeit mit der ihr euch vielleicht etwas besser fühlen werdet, wenn ihr noch keine Konsole zum Einrichten habt. Im unteren könnt ihr einige Bilder des Spiels sehen.