Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

God of War

Wenn „God of War“ 2018 etwas bewiesen hat, dann, dass Sonys Santa Monica Studio unseren Helden Kratos in erfolgreich in unerwarteten Szenarien führen kann. Das beliebte PS4-Exklusivspiel verwandelte Kratos von einem brutalen Rächer zu einem Alleinerziehenden Vater, der von den Schrecken seiner Vergangenheit heimgesucht wird.

Für viele Fans war dies ein genialer Schachzug des Entwicklerteams, der dem Spiel 2018 die Auszeichnung „Game of the Year“ bei den „The Game Awards 2018“ einbringen konnte.

Wir stehen nun kurz vor dem zweijährigen Jubiläum von God of War, und das Santa Monica Studio dürfte bereits den Druck dieses schwierigen zweiten Teils spüren. Natürlich hat es über die Jahre bereits mehrere God of War-Spiele gegeben, aber die bevorstehende Fortsetzung dürfte der erste riesige Schritt auf einer brandneuen Reise sein.

Faye

Zwar weiß man aktuell noch nicht, in welche Richtung das Franchise als nächstes gehen wird, jedoch äußerte Cory Barlog, der Game-Director von „God of War“, einige Gedanken darüber, wo es Kratos als nächstes „möglicherweise“ hinführen könnte. So wäre es gut möglich, dass ein zukünftiges Spiel des Franchises sich damit beschäftigen könnte, wie Kratos seine Frau Faye getroffen habe.

Wer „God of War“ aus dem Jahr 2018 gespielt hat, dürfte bereits wissen, dass Fayes Tod das gesamte Abenteuer in Bewegung gesetzt hat. Obwohl wir Faye zu keinem Zeitpunkt sehen, ist ihre Anwesenheit in den Gesprächen zwischen Kratos und Atreus immer wieder spürbar. Am Ende des Spiels wird klar, dass sie mehr über die Ereignisse wusste, als sie zu Lebzeiten hätte verraten können.

In einem Gespräch mit PlayStation Access verriet Barlog, dass er gerne etwas tiefer in Fayes Hintergrundgeschichte eintauchen möchte. Er erklärte, dass Faye der Charakter war, mit dem er sich am meisten identifizierte – und das, obwohl er sie nie gesehen habe.

Hier seht ihr das Interview: