Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Half-Life – Ravenholm

Fast eine Stunde Spielmaterial von Arkane Studios‘ gecanceltem Half-Life-Spiel, bekannt als Ravenholm, ist online aufgetaucht. In der Hitze der Half-Life 2-Ära hatte Valve eine Menge zu tun. Das Unternehmen hatte nicht nur gerade eine brandneue Fortsetzung eines beliebten Spiels veröffentlicht, sondern sich auch zu mehreren Episoden mit zusätzlicher Geschichte verpflichtet, die als eine Art Mini-Sequels dienten.

Obwohl Teil 2 davon schließlich veröffentlicht wurden, hat der dritte Teil nie das Licht der Welt erblickt und ist zu einer Spielelegende geworden. Allerdings war dies nicht das einzige Half-Life-Spiel, das die Entwickler scheinbar unter den Teppich kehrten. Ein weiteres Spiel namens Ravenholm soll Valve ebenfalls eingestellt haben.

Für die Entwicklung des Spiels soll Arkane Studios verantwortlich gewesen sein, die für ihre Arbeit an der Dishonored-Serie bekannt sind. Das online aufgetauchte Material zeigt ein Spiel, das sich eindeutig in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befand. Vielleicht werden wir eines Tages ein ähnliches Spiel von Arkane Studios sehen, aber bis dahin können wir uns nur vorstellen, was hätte sein können.

Spin-Off von Half-Life 2

Ravenholm von Arkane Studios sollte ein Spin-Off von Half-Life 2 sein, das in einer zombifizierten europäischen Stadt spielt. Der Spieler hätte sich mit Vater Grigori zusammengetan, um nach Ravenholm zurückzukehren, der gruseligen Stadt aus Half-Life 2. Das Projekt wurde jedoch letztendlich von Valve eingestellt.

NoClip hat fast eine Stunde Filmmaterial aus dem Spiel veröffentlicht, in dem man die einzigartige Interpretation der Half-Life-Formel sehen kann. Das Gameplay ist eher überlebensorientiert, mit Umgebungsrätseln, selbstgebastelten Waffen und Werkzeugen und vielem mehr.

Aktuell gibt es Gerüchte darüber, dass Valve an zwei neuen Half-Life-Spielen arbeite. Von diesen beiden Spielen soll eines das mit Spannung erwartete Half-Life 3 sein. Das andere soll ein Spin-off werden. Viele glauben, dass nach dem Erfolg von Half-Life: Alyx Valve bereit sei, die Geschichte zu Ende zu bringen. Offiziell angekündigt wurde jedoch noch nichts. Nur die Zeit wird zeigen, ob wir ein neues Half-Life-Spiel bekommen, aber es ist unwahrscheinlich, dass wir Ravenholm jemals richtig realisiert sehen werden. Fans bezeichnen den Titel bereits als das schönste Half Life-Spiel, was existiert hätte. Auch das Setting scheint bei den Fans auf positive Resonanz zu stoßen.

Hier seht ihr das YouTube Video: