Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Star Wars Spielankündigung

Amy Hennig, Creative Director der Uncharted-Serie plant in Kombination mit dem Entwickler Lucasfilm Games ein neues, riesiges und bahnbrechendes Projekt. Ein neues Star Wars Spiel soll in den Kinderschuhen stecken. Bereits im Jahr 2017 hat sie in Zusammenarbeit mit Visceral Games ein ähnliches Projekt in der Entwicklung gehabt.

Traurigerweise scheiterte dies, bevor es Veröffentlicht werden konnte, aufgrund einer Studioschließung. Amy Henning bleibt jedoch mit ihren nachfolgenden Projekten eine Legende der Spielebranche. Zu ihren bekanntesten Veröffentlichungen zählen Blockbuster-Serien wie Legacy of Kain, Jak and Daxter und Uncharted.

Das neue Projekt

„Ich habe oft beschrieben, wie der Anblick von Star Wars im Jahr 1977 mein 12-jähriges Gehirn im Wesentlichen neu verdrahtete und mein kreatives Leben und meine Zukunft unauslöschlich prägte. Ich freue mich sehr, wieder mit Lucasfilm Games zusammenzuarbeiten, um interaktive Geschichten in dieser Galaxie zu erzählen, die ich liebe (…) Wir freuen uns darauf, die Fans mit diesem Star Wars-Action-Adventure-Titel auf eine epische Reise mitzunehmen.“ Mit diesen Worten berichtet Amy Hennig über ihr neues Spielvorhaben.

In Kooperation mit Lucasfilm soll dieses Projekt nun anlaufen. Der Vice Präsident Douglas Reilly sagt dazu: „Wir könnten nicht begeisterter sein, wieder mit Amy zusammenzuarbeiten. Sie und das Team von Skydance New Media haben das Talent und den Ehrgeiz, ein einzigartiges Star Wars-Abenteuer zu schaffen. Ihre Vision, erzählerische und fesselnde interaktive Unterhaltung zu schaffen, macht diese Zusammenarbeit sehr spannend. Wir arbeiten hart mit ihrem Team aus erfahrenen und talentierten Entwicklern und freuen uns darauf, mehr mit Star Wars-Fans zu teilen, wenn die Zeit reif ist.“

Was bereits bekannt geworden ist, ist dass es sich um das neueste und innovativste Star Wars Spiel handeln soll, was die Fans je gespielt haben. Die Community kann demnach, von dem wohl renommiertesten Entwicklerteam, etwas sehr Großes erwarten.

Das neue Star Wars Projekt umfasst ein narratives Action-Adventure-Spiel mit einer originellen Geschichte in der Star Wars-Galaxie. Der Entwickler Skydance Media steht seit dem Jahr 2019 für High-Fidelity-Erlebnisse mit reichhaltiger Interaktivität. Sowie für neue und ansprechende Streaming-Dienste. Die Entwickler des Unternehmens besitzen eine Jahrelange AAA-Erfahrung in der Produktion von Action- und Abenteuerspielen.

Mit dem derzeitigen Projekt startet das Entwicklerstudio nun das zweite größte Abenteuer seit ihrer Gründung. Seid ihr schon gespannt?

Quelle via StarWars.com