Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Playstation 5

Wie jeder weiß erscheint die Playstation 5 am 19. November, also in ziemlich genau zwei Wochen. Einige Influencer, Werbepartner, Spieletester und im allgemeinen Personen, die für das Marketing von Sony wichtig sind, haben die Konsole jetzt schon bekommen um sie den Fans vorzustellen.

Darüber hinaus hat aber so gut wie niemand ein Exemplar erhalten. Die breite Masse wird sich weiterhin gedulden müssen bis sie die mächtige Konsole – die Abmessung in der Höhe beträgt fast einen halben Meter – am Releasetag in den Händen halten darf.

Und selbst dann ist es noch nicht klar, ob wir überhaupt alle eine Konsole haben werden. Denn so wie es zurzeit aussieht, schafft Sony es nicht, die Playstation 5 pünktlich nach zu produzieren und dann an jeden rechtzeitig auszuliefern. Experten gingen schon vor Wochen davon aus, dass einige Fans sich sogar bis nach Weihnachten gedulden müssen, bis sie die Chance haben die zurzeit ausverkaufte Konsole erwerben zu können.

PS5 Box-Filter

Aber wie wir alle wissen, macht Not nun mal erfinderisch und hat einen begabten Instagram-Nutzer heute dazu bewegt, einen kuriosen Instagram Filter zu designen. Der Account „AR on Everything“ hat heute Morgen nämlich den „PS5 Box“-Filter veröffentlicht und dafür gesorgt, dass dieser innerhalb von Stunden tausendfach verbreitet wurde.

Auf dem Filter ist im Grunde nur ein 3D-Modell der Playstation 5-Verpackung zu sehen. Wählt ihr den Filter aus und aktiviert die Kamera, setzt der Filter ganz automatisch ein Modell der Box in eure Umgebung. Wenn ihr die Box dann richtig platziert, sieht es tatsächlich so aus, als hättet ihr die release Playstation 5-Box Zuhause rumstehen.

Über den Sinn dieses Filters lässt sich streiten. Allerdings kann man unwissende Freunde damit durchaus auf den Arm nehmen. Wenn ihr in den nächsten Stunden auf Instagram unterwegs sein solltet, werdet ihr mit Sicherheit das ein oder andere Mal auf diesen Filter treffen. Beispielsweise auf der Seite von Rapper Noah, der als einer der ersten deutschen Promis dafür gesorgt hat, dass der Filter bekannt geworden ist.

Hier seht ihr das Video