Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

GTA 6

Es könnte DIE Nachricht des Jahres sein. Die Nachricht auf die so viele Fans seit langem sehnsüchtig warten. Die Community um Grand Theft Auto nimmt jede Meldung mit, um auch ja nichts vom heiß erwarteten sechsten Teil zu verpassen. Doch mit so einer Botschaft, wie die des Twitch-Streamers xQc, FelixLengyel, wird absolut niemand gerchnet haben

xQc

Bisher wurde davon ausgegangen, dass die Entwicklung von GTA 6 noch einige Jahre dauern wird. Doch nun hat der beliebte Twitch Streamer xQc bekanntgegeben, dass er den Nachfolger der Serie von Rockstar Games bereits gespielt habe. Entgegen aller Annahmen, dass sich die Entwicklung noch um Jahre hinzieht, behauptet xQc nun, dass die Entwicklung bereits abgeschlossen sei.

xQc bricht sein NDA

„Ich war zu sehr damit beschäftigt, ein Spiel zu spielen, das es nicht gibt. Es ist nicht einmal echt. Ich weiß jetzt auch nicht, wovon ich spreche.“ sagte der Twitch-Streamer. Weiterführend berichtet er: „Scheiß auf die NDAs, scheiß auf die Zeitungen, wenn sie wollen, können sie mich ins Gefängnis stecken. Ich habe Grand Theft Auto 6 Online gespielt.“ 

Die Frage, warum das Spiel noch nicht veröffentlicht ist beantwortet Lengyel wie folgt: „Ich werde es einfach so sagen, wie es ist, das Spiel ist bereits fertig entwickelt. Sie haben es fertiggestellt. Der Grund, warum es noch so lange dauert, ist dass sie das Rollenspiel nicht auf FiveM lassen werden, sie haben ihren eigenen Rollenspiel-Server mit fortschrittlicher Rollenspiel-Mechanik aus dem wirklichen Leben.“

Nun will die Community selbstverständlich noch Details aus dem Spiel erfahren. Bspw. ob diese mit den Theorien und kreativen Vorüberlegungen der Fans übereinstimmen. Hierzu sagt der Streamer: „Du kannst Banken ausrauben, du kannst dich als Polizist ausgeben, und sie lassen dich sogar im Spiel auf Zivilisten schießen, ohne etwas zu sagen.“

Die Frage ist nun, handelt es sich um einen ziemlich frühen Aprilscherz oder ist das Spiel tatsächlich bereits vor dem Jahr 2024 fertiggestellt. Letzteres könnte den Begeisterten demnächst schlaflose Nächte bescheren.

Hier geht es zum enthüllenden Video: