Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Starfield

„Starfield looks bad“ ist eine gängige Aussage, die seit dem Gameplay-Reveal auf der Xbox und Bethesda Games Showcase im Internet die Runde macht. Neben „Starfield looks bad“ hat sich auf Twitter nach dem Showcase eine weitere Phrase etabliert:

„No Man’s Skyrim“ kursierte im Internet, kurz nachdem bekannt wurde, dass Starfield mehr als 100 Systeme und 1.000 Planeten haben wird und einen „No Man’s Sky“-ähnlichen Scanner enthält.

Kritik an Gameplay-Design

Eine Reihe von Twitter-Nutzern teilten die Phrase als offensichtliche Anspielung auf den neuesten Starfield-Trailer, der stark an No Man’s Sky und Skyrim erinnert. Ein Nutzer tweetete: „Todd Howard ist wirklich auf die Bühne gekommen und hat No Man’s Skyrim enthüllt.“ Ein anderer tweetete: „In der einen Minute sieht Starfield aus wie No Man’s Skyrim und in der anderen ist es einfach Destiny 3. Mann, ich hasse das Gamedesign.

Wie es sich für das Internet gehört, ist „No Man’s Skyrim“ inzwischen zu einem Schlagwort für all diejenigen geworden, die das Gameplay-Reveal verfolgt haben. Es ist zu bezweifeln, dass dieser Begriff so schnell in Vergessenheit geraten wird. Das muss aber nicht unbedingt etwas Schlechtes sein – denn wie eine Twitter-Suche ergab, sind einige Leute wiederum froh, dass Starfield einen Hauch der beiden anderen Action-Adventure-Spiele erkennen lässt.

Lob an Gameplay-Design

So tweetete ein User bspw.: „Starfield sieht einfach so viel cooler und spannender aus, als ich erwartet hatte. Wie eine sehr geile Mischung aus Skyrim/Fallout und No Man’s Sky. Ich bin absolut heiß darauf, es zu spielen.“ Ein anderer schrieb: „Starfield sieht ziemlich klasse aus. Sicher, es ist im Grunde No Man’s Skyrim mit Lockpicking im Weltraum, aber ich mochte Skyrim und Fallout. Ich freue mich wirklich auf dieses Spiel!“

Die Meinungen der Fans könnten gespaltener nicht sein. Die einen stören sich am Gameplay-Design, für die anderen macht es das Spiel gerade besonders. Unten könnt ihr euch das besagte Gameplay-Reveal anschauen und euch eine eigene Meinung bilden.

Hier seht ihr das Gameplay-Reveal