Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Riot Games und Ubisoft Entwickler

Genau wie der Phönix, der aus der Asche aufersteht, so hat eine Gruppe ehemaliger Riot Games- und Ubisoft-Entwickler ein neues Studio namens Vela Games gegründet. Das neu gegründete Studio möchte ein Spiel entwickeln, welches die Online-Toxizität der Spieler bekämpft und den Zusammenhalt durch kooperative Elemente stärken soll. Unter dem derzeitigen Titel „Projekt-V“ können sich Interessenten jetzt für eine Alpha-Testphase anmelden, die Anfang 2021 beginnen soll.

Travis George

Travis George, Mitgründer und Geschäftsführer von Vela (der zuvor als Projektleiter bei League of Legends gearbeitet hat), erklärte aufgeregt: „Es sind noch sehr frühe Anfänge für Projekt-V, aber wir freuen uns, einen kleinen Einblick in einige unserer Charaktere zu geben und einen kleinen Pool von Spielern so bald wie möglich testen zu lassen, woran wir gearbeitet haben. Wir sind gespannt darauf zu sehen, was unsere ersten Spieler zu der Unterhaltung beitragen können“.

Er erklärt, dass das Team von Vela daran interessiert ist, Spiele mit Spieler-Feedback zu entwickeln, mit der Hoffnung, dass die Community ein offenes Ohr dafür hat, worum es bei Projekt V geht.

Vela Games

Was die Zusammensetzung des Teams betrifft, so ist Vela Games derzeit ein kleiner Betrieb mit 20 Mitarbeitern. Die Gruppe hat Erfahrung in der Arbeit an Projekten für Telltale Games, Codemasters, Maxis, Ubisoft Montpellier, IO Interactive und die bereits erwähnten Riot Games. George hofft, dass das Team im Jahr 2021 weiter wachsen wird, was keine allzu große Frage sein dürfte, wenn Projekt V anläuft.

Derzeit sind keine Plattformen für Projekt V angekündigt. In Anbetracht der Erfolgsgeschichte von Riot scheint es wahrscheinlich, dass das Spiel am Ende ein PC-Exklusivspiel wird.

Es besteht immer noch eine Chance, dass es auf PlayStation 5 und Xbox Series X kommt, aber es ist offensichtlich noch zu früh, um konkrete Pläne zu machen. Die Alpha-Phase wird jedoch auf dem PC stattfinden, Anmeldungen dazu findet ihr hier.