Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Stephanie soll den Charakter Seraphine darstellen

Vor kurzem ist in dem Spiel League of Legends ein neuer Charakter namens Seraphine erschienen. Nun behauptet eine Frau, dass der neue Charakter durch sie entstanden sei bzw. auf sie basieren würde! Grund für diese Annahme sei ihre äußerliche Ähnlichkeit, die Ähnlichkeit der Namen und die – wahrscheinlich gravierendste Ähnlichkeit – dass sie in einer Beziehung mit einem ehemaligen Riot-Mitarbeiter war!

In einem langen Blog-Beitrag, der gestern veröffentlicht wurde, erklärte Stephanie das gesamte Szenario aus ihrer Sicht. Sie erwähnt, dass sie im vergangenen Jahr, Anfang 2019, eine kurze Beziehung mit einem Riot-Mitarbeiter hatte.

Sie behauptet, dass sie und der Angestellte, der aus Sicherheitsgründen als John – ob hier wissentlich eine Anspielung auf den Koreanischen Erfolgsmanhwa „unOrdinary“ gemacht wurde? – bezeichnet wird, sich zweimal persönlich getroffen hätten, ansonsten aber ihre Beziehung etwa drei Monate lang online ging.

Ex Freund soll einen großen Einfluss gehabt haben

Nachdem sie sich erst seit relativ kurzer Zeit kannten, erwähnte und deutete John Berichten zufolge verschiedene Möglichkeiten an, wie er Aspekte von ihr in League of Legends selbst einbeziehen könnte.

Er brachte Riot-Illustratoren dazu, Kunstwerke zu schaffen, die Stephanie als ihre Lieblingsfigur Ahri darstellten. Anscheinend sagte er auch, dass er das KD/A-Projekt beeinflussen könne. KD/A ist die virtuelle Popgruppe von League of Legends, die die Charaktere Ahri, Akali, Evelynn und Kai’Sa beinhaltet. Seraphine wurde später in die KD/A Gruppe integriert.

Stephanie hat deutlich gemacht, dass all dies bei ihr ein sehr unbehagliches Gefühl hinterlässt. „Ich habe mich wirklich angeekelt gefühlt, bis zu dem Punkt, dass ich eines meiner Lieblings-Videospiele nicht spielen kann“, schreibt sie.

Update: Riot Games bezieht Stellung

Im unteren könnt ihr noch einige Bilder von Stephanie und Seraphine sehen:

Stephanie und Seraphine

Stephanie und Seraphine

Stephanie und Seraphine

Stephanie und Seraphine