Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Elden Ring-Speedruns

Fast täglich erreichen Meldungen über neue Speedruns die Community um Elden Ring. Speedrunner und Twitch-Streamer Mitchriz schaffte es in etwas mehr als 12 Minuten Elden Ring zu durchspielen. Damit überholte er ganz klar seine Vorgänger. Youtuber Niko Bellic mit einem Speedrun in nur zwei Stunden und 35 Minuten und den Souls-Speedrunner LilAggy mit einer Bestzeit von nur einer Stunde.

Zuletzt schaffte es Distortion2 den Speedrun Rekord an sich zu reißen mit einem Speedrun von unter neun Minuten. In seinem großen Ehrgeiz unterbot er sich am darauffolgenden Tag selbst mit einem erneuten Rekord-Lauf von nur sieben Minuten. Es ist klar, dass die Rekordjagd seit dem Zip Glitch noch mehr Fahrt aufgenommen hat. Nun aber scheint es ein Spieler geschafft zu haben, einen so unglaublichen Rekord aufzustellen, den wirklich Niemand mehr unterbieten kann.

Speedrun in nur 1 Minute

Trotz der erschwerten Bedingungen durch den neuen Patch des Entwicklers, soll es DadBod Game Squad nun geschafft haben, das Spiel Elden Ring in nur knapp über einer Minute zu durchlaufen. Unmöglich, sagen viele Zweifel an dieser Stelle! Und blickt man auf die eigentliche Spielzeit von Elden Ring, ist da auch etwas dran.

Denn der Entwickler erklärte, dass man gut 100 Stunden bräuchte, um das Game durchzuspielen. Die letzten Speedruns zeigten jedoch, dass man die Spielzeit durch Glitches und ein paar clevere Tricks drastisch reduzieren kann. Dass DadBod Game Squad nun einen derart kurzen Speedrun absolviert haben soll, ist trotzdem mehr als fragwürdig.

DadBot Game Squad

Bisher hieß es, dass die theoretische Untergrenze für Elden Ring-Speedruns bei etwa 6:40 liegt. Das hätte er mit seinem Rung komplett gesprengt. Unter dem Youtubevideo zu seinem Run sprechen deshalb zahlreiche Kommentare von einem möglichen Fake Speedrun.

Sollte der Speedrun aber legitim sein, dürfte er endgültig als bester Elden Ring-Speedrunner der Welt anerkannt werden. Sicher ist, dass die Community jeden einzelnen Frame des Videos auf Hinweise überprüfen wird. Was meint ihr – wurde hier Speedrun-Geschichte geschrieben oder ist ein Betrüger am Werk?

Hier seht ihr das Video: