Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

PlayStation Plus

Playstation Plus ist Sonys wichtigster abonnementbasierter Multiplayer-Service, der den Spielern auch Zugang zu Vollversionen verschiedener Spiele bietet. Jeden Monat können PS Plus-Nutzer eine kleine Sammlung von Spielen herunterladen. Die neuesten Einträge für September 2021 sind Hitman 2, Predator: Hunting Grounds und (nur für PS5-Nutzer) Overcooked! All You Can Eat.

Rekord

Nun ist in Verbindung mit Sonys Online-Servie ein neuer Weltrekord entstanden, der sogar in das offizielle Guinness Buch eingetragen wird! Das Team von Mediatonic hat einen großen Erfolg für ihr Battle-Royale-Spiel Fall Guys bekannt gegeben. Das Spiel wurde offenbar von Guinness World Records als das am häufigsten heruntergeladene Playstation Plus-Spiel aller Zeiten anerkannt.

Fall Guys

Das Spiel erfreute sich im August 2020 während der geschlossenen Beta-Phase kurz vor der vollständigen Veröffentlichung großer Beliebtheit. Im selben Monat wurde Fall Guys zusammen mit Call of Duty: Modern Warfare 2 Campaign Remastered kostenlos für PS Plus-Nutzer als monatliches Angebot zum Download bereitgestellt.

Und der Ansturm auf das zu dem Zeitpunkt kostenlose Spiel bei PS-Plus Usern war offensichtlich groß. Jetzt hat Fall Guys den Rekord für die meisten Downloads eines PS Plus-Spiels aller Zeiten aufgestellt. Diese Leistung wurde nun auch offiziell von Guinness World Records anerkannt.

Auch auf Steam hat das Spiel eine große Fangemeinde gefunden. Dort kann das Battle-Royale Game mit durchschnittlich 10.000 aktiven Spielern in den Monaten August und September gute Zahlen verzeichnen.

Das Spiel wird zudem sowohl für die Xbox als auch für die Nintendo Switch erscheinen, allerdings wurde bereits im April angekündigt, dass sich die Pläne für die anderen Konsolen-Releases verzögern würden. Wenn diese Versionen erscheinen, wird Cross-Play möglich sein.

Hier seht ihr den Tweet dazu: